Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs_85 am 07.05.2014, 10:50 Uhr

Gewichtszunahme nach abstillen

Hallo

ich habe vor vier wochen abgestillt. Bis dahin hatte ich mein Anfangsgewicht wieder. Jetz fällt mir auf dass ich seitdem 3 kilo zugenommen habe.
ich ernähre mich aber sehr gesund. Im Gegenteil, seit vier Tagen esse ich nur Salat und Wassermelone und hab trotzdem 100 gramm zugenommen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Lg Barbara

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme nach abstillen

Antwort von Bonnie am 07.05.2014, 11:12 Uhr

Dein Kalorienverbrauch ist nach dem Abstillen natürlich stark gesunken. Vom vielen Obst und Salat hast Du ganz sicher nicht zugenommen. Wenn Du zum Salat Schafskäse, Oliven, Dressing, Brot usw. gegessen hast, ist das eine vollwertige Mahlzeit (leider auch kalorientechnisch).

Musst halt vor allem "böse" Kohlehydrate meiden: Zucker, Weißmehlprodukte (Kuchen, Nudeln, Toast, Brötchen usw.). Und Dich täglich ein bissl bewegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme nach abstillen

Antwort von Bookworm am 07.05.2014, 11:50 Uhr

Schlafmangel führt auch zu Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone

Antwort von Bookworm am 07.05.2014, 11:51 Uhr

Wassermelone enthält Unmengen von Zucker, nicht gut zum abnehmen, iss lieber Beeren oder Äpfel, oder, oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme nach abstillen

Antwort von Babs_85 am 07.05.2014, 13:58 Uhr

Dachte Wassermelone besteht hauptsächlich aus Wasser. Verdammt!
Ich geh jeden tag egal bei welchem wetter 1 bis 1 1/2 stunden spaziern, also bewegungsmangel glaub ich nicht dass ich hab.
Wenn dann noch Schlafmangel!!! Mein kleiner kommt zurzeit ( seit 4 monat) stündlich in der Nacht.
Dann versuch ich mal die Semmel und den Käse zum salat weg zulassen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme nach abstillen

Antwort von roxithro am 07.05.2014, 15:13 Uhr

Dein Körper wird noch auf " Kalorien - festhalten " gepolt sein, wie es in der Stillzeit notwendig war. Ich denke das braucht seine Zeit.....
Aber eine ausgwogene Ernährung und Bewegung schadet ja nie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme nach abstillen

Antwort von SallyBW am 08.05.2014, 11:38 Uhr

100 g Gewichtszunahme sind ein halbes Glas Wasser, was nach dem nächsten Toilettenbesuch wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassermelone enthält nicht so viele Kalorien, keine Panik! ABER...

Antwort von MM am 09.05.2014, 18:47 Uhr

... der Kalorienbedarf sinkt halt, wenn man nicht mehr stillt, denn der örper hat ja Energie zur Herstellung der Muttermilch gebraucht, was jetzt wegfällt. Also muss man etwas weniger essen oder sich mehr bewegen, um das wieder auszugleichen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille MAXIM - unerwünschte Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme ??

Hallo, musste nun zwangsweise auf eine andere Pille umsteigen weil es meine bisherige nicht mehr gibt - einfach vom Markt genommen. Nun habe ich die Maxim bekommen ........ und auch leider viel negatives gelesen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten . ...

von schnucksi 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

starkes schwitzen und gewichtszunahme

Hallo Mädels! Ich bin fast 37, habe 2 Kinder, Verhütung nicht hormonell. Jeweils nach den beiden Schwangerschaften hab ich extrem zugenommen und schwitze viel, nachts und Tags bei sogar kleinen körperlichen Tätigkeiten (sogar staubsaugen bringt mich ins schwitzen). Dann hab ...

von schnecke1 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Pille und starke Gewichtszunahme

Hallo, seit drei Monaten nehme ich nun seit langer Zeit wieder die Pille, die Swingo30. Super vertragen, keine Pickel, alles schick. Leider zeigt mir die Waage aber auch innerhalb dieser drei Monate ein fettes Plus an kg an, und zwar wiege ich inzwischen so viel wie zum Schluss ...

von Holzkohle 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.