Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ghostbuster  am 16.12.2014, 22:36 Uhr

Wintererkältung, was tun damit Tochter nicht auch noch krank wird?

Meine Lieben!
Mich hat es gerade mit einer heftigsten Wintererkältung umgehauen. Nun gut, ich versuche das übliche: gut schlafen, viel Tee, Inhalieren, Vitamin C etc. etc - NUR - ich habe eine kleine Tochter, die mich natürlich ziemlich viel um sich hat tagsüber. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es vermeiden kann sie anzustecken?
Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Das...

Antwort von iriselle am 16.12.2014, 22:42 Uhr

...wirst du wohl nicht verhindern können.
Aber vielleicht hat deine Tochter momentan ein starkes Immunsystem und steckt sich nicht an.
Hier ist seit Wochen um mich herum ständig jemand erkältet, ich hab mich bis heute nicht angesteckt.
Gute ´Besserung !

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap...

Antwort von Mijou am 17.12.2014, 11:07 Uhr

Hallo,

alles, was Du im Haushalt anfasst, ist ja längst "kontaminiert": Türklinken, Wasserhähne, Spielzeug, Geschirr - einfach ALLES! Das kannst Du nicht verhindern, egal wie oft Du Dir die Hände wäschst. Vertrau' ein bisschen darauf, dass Dein Kind mit so einer Erkältung zurechtkommt. Infekte sind für das kindliche Immunsystem ein wichtiges Training. Es ist doch sogar ein Zusammenhang nachgewiesen zwischen häufigen Infekten und seltenerer Entwicklung von Allergien. Ein Immunsystem, das trainiert und gut beschäftigt ist, hat nicht so viel überschüssige Energie frei, gegen harmlose Substanzen (Pollen usw.) in den Kampf zu ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap...

Antwort von ghostbuster am 19.12.2014, 22:53 Uhr

Ihr habt wohl Recht! Ich habe versucht meine Tochter so fit wie möglich zu halten und mir geht's auch schon wieder viel besser. Noch scheint sie nichts davon abbekommen zu haben, nur befürchte ich, dass es jetzt auch meinen Mann erwischt hat. Ach ja, da müssen wir wohl durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit der Geburt meiner Tochter vor 1,7 Jahren ständig krank...

...mit Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm etc. Der HA hat festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Irgendwann vor 1 - 1,5 Jahren. Bekomme immer nur die Aussage, dass es irgendwann besser wird. Bin jetzt schon seit 4 Wochen krank. Wird besser, dann kommt es ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, krank

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen ...

von Jess1982 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Panische Angst vor Krankheiten

Ich muss heute schon wieder etwas fragen. Ich habe eine gute Freundin. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich. Schon immer haben wir und "die kleinen Hypochonder" genannt. Wenns irgendwo zwickt und zwackt haben wir mal schnell das Schlimmste gedacht, konnten dann aber auch ...

von durga 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

erschöpft, totales Krankheitsgefühl ... (Vorsicht lang geworden)

... aber Arzt geht nicht darauf ein, bzw. findet nichts? Um den 13.02. habe ich mich erkältet gefühlt (heiser, Halskratzen, Schnupfen, Husten), bin dann aber ganz normal noch arbeiten gegangen, fiebrig und krank habe ich mich zu diesem Zeit noch nicht gefühlt, höchstens ein ...

von Alexa1978 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankschreibung sinnvoll?

Hallo, ich habe massive Probleme, folgedessen inzwischen wenn ich zur ruhe komme ienen tinnitus, schlafproblme und bin sehr nahe am wasser gebaut. Mein Mann hatte mir Anfang Dez. Kundgetan, er verlässt mich hat eine anderer frau, ist inzwischen schon ausgezogen, bei meinem ...

von tina2003 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Fühle mich ständig, als würde ich krank werden :(

Hallo! Ich weiß nicht genau, ob mir in diesem Fall überhaupt jemand helfen kann, aber es ist bei mir jetzt seit ein paar Wochen so, dass ich mich ständig fühle, als würde ich krank werden, Ich werd's jedoch (bis dato) nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder seit Anfang ...

von marie0810 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wer kennt sich mit Ansprüchen ,bei Krankenhausaufenthat der Mutter, für

Vater und Kind aus? Ich muss wieder einmal in KH (der letzte Aufenthalt ist ja auch schon 4 Wochen her). Mein Mann hat aber diese Jahr auch schon fast 2 Monaten Krankfeiern müssen! Wie können wir das am schlauesten regeln ohne das der Arbeitgeber theater machen kann? Ich ...

von likable 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seit 7 Wochen krank und nix passiert

Hallo !!! Ich bin so stinkig !! Vor 7 Wochen bin ich zum arzt weil mir immer schwindlig war aber nicht so als ob ich umfall sondern wie angeheitert also betrunken , da wurden mir alle möglichen tabletten verschrieben und ein Schädel CT gemacht ohne Befund, Tabletten haben ...

von bigfamily 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Erst Sport, dann krank...

Hi Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich bin im letzten halben Jahr recht "luschig" geworden, was den Sport angeht. Wo ich sonst ca. 3x/Woche zum Zirkeltraining gegangen bin, bekomme ich kaum noch die Kurve. Der Grund: Sobald ich wieder regelmäßig etwas mache, erkälte ...

von Sumsebrumm 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.