Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 10.12.2014, 18:24 Uhr

Tipps gegen trockenen Husten?

Hallo
ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder so trockene Hustenattacken. Vor allem, wenn ich was warmes esse o. wenn ich mich hinlege abends, manchmal auch zwischendurch.

Da ich seit 2 Tagen auch leichtes Halskratzen habe, hab ich mal Mucosolvan heute genommen....

Was kann ich noch tun? Hustenbonbons linder ein bisschen..... Bin Nichtraucher (schon immer gewesen) u. hier raucht auch sonst keiner.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tipps gegen trockenen Husten?

Antwort von kanja am 10.12.2014, 19:00 Uhr

Meine Geheimwaffe gegen husten ist immer noch Thymiantee, am besten mit einem scheibchen frischen ingwer drin.

Hühnersuppe ist auch schleimlösend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen trockenen Husten?

Antwort von Bivi76 am 10.12.2014, 21:02 Uhr

Wir haben hier den Reizhustentee von Sidroga - hilft super! Gibt's aber nur in der Apotheke.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salzloösung inhalieren via pariboy

Antwort von annetteundco am 12.12.2014, 8:30 Uhr

hab ich von meinem sohn hier, hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Räuspern, verschleimt und Husten nach dem Essen - erinnert Ihr Euch an meine

Frage vor ein paar Wochen? Ich habe mich und mein Essverhalten mal beobachtet. Es ist jetzt lange nichts aufgetreten. An der Milch lag es nicht, hatte ich vermutet, weil ich da immer Magenschmerzen bekomme. Ich glaube, es liegt am Currygewürz oder sowas in der ...

von sojamama 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erst Husten jetzt Schmerzen in der Seite

Hallo, schleppe mich nun schon über 4 Wochen mit meinem Husten rum, der aber nachlässt. Seit über einer Woche tut mir die Seite über der Hüfte weh, zieht bis zum halben Rücken. Im Bett liegen und umdrehen geht fast gar nicht. Gestern im Büro - einmal "falsch" gehustet - konnte ...

von Tanja30 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Ich bin 31J und mit dem 3. Kind schwanger (9 SSW). Ich hatte im Januar eine Bronchitis, wobei ein Reizhusten mit klarem Auswurf übrig blieb. Mein damaliger Lungenarzt sagte mir, dass das nicht weiter schlimm ist, wenn ich schwanger werden will. Als ich dann in der 6. SSW war ...

von fusselchen1980 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.