Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaSven am 07.12.2014, 14:15 Uhr

*etwas lang* Ich weiß nicht, was los ist!.. pille/pms/schwangerschaft

Hi Mädels, ich hoffe die ein oder andere kann mir in diesem Forum vielleicht weiterhelfen... seit einer Woche ungefähr habe ich nämlich einige pms bzw. Ss-mäßige Beschwerden.
Kurz ein paar Daten:
Letzte mens: 08.11.
Nmt: 06.12. ((nicht gekommen. Bis jetzt.)falls ich meinen 28-Tage Zyklus wieder hab)

Ich hab drei Möglichkeiten...
Möglichkeit 1: Pille
nach der Geburt meiner Tochter hab ich wegen des stillens mit der Pille diamilla verhütet, da ich nach einiger Zeit eine dauerblutung hatte hab ich im August nach dem abstillen mit der maxim angefangen. Packung war leer und die frauenärztin zu weit weg. Also hab ich zur übwerbrückung wieder die diamilla genommen.( ab 13.11. Bis 01.12) seit dem 02.12. Nehm ich wieder die maxim...... hab ich meine Tage durch den Pillenwechsel nicht bekommen und die Symptome sind hormonell bedingt ?

Möglichkeit 2: PMS
Hab ich einfach plötzlich pms gekriegt ? Vor der Schwangerschaft hatte ich nur ab und an starke bauchkrämpfe und rückenschmerzen. Keine Übelkeit und keine Müdigkeit. Jetzt ist das der Fall. Vorgestern und gestern sogar richtig arg.

Möglichkeit 3: Wieder Schwanger?
Denk ich eigentlich nicht. Ich hab keine Pille vergessen. Aber ich habe pillenpause gemacht und dann die Pille ohne pause eingenommen. Außerdem muss ich bei machen Gerüchen echt schlimm würgen. Aber andererseits der Schwangerschaftstest gestern war negativ. (gestern wäre ja die fällige Periode eventuell gewesen) sollte ich in den nächsten paar tagen noch einen Test machen? Vielleicht hab ich ja jetzt doch einen längeren Zyklus .... Hmm

Was meint ihr? (und ja ich ruf meine frauenärztin gleich am Dienstag an, da hat sie nämlich Telefon-Sprechstunde)

 
6 Antworten:

Re: *etwas lang* Ich weiß nicht, was los ist!.. pille/pms/schwangerschaft

Antwort von Ilwi am 07.12.2014, 18:11 Uhr

Ich musste lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!
Ich habe momentan die gleichen Probleme, auch die Daten der letzten Mens sind identisch und ich habe auch einen Schwangerschaftstest gestern gemacht, der negativ war.
Einen Unterschied gibt es, ich nehme keine Pille.
Aber bei deiner Schilderung könnte ich mir vorstellen, dass es an der Pille liegt. Aber am sichersten kannst du sein, wenn du zum Frauenarzt gehst. Oder rufe morgen doch einfach mal dort an und schildere dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *etwas lang* Ich weiß nicht, was los ist!.. pille/pms/schwangerschaft

Antwort von MarinaSven am 07.12.2014, 20:29 Uhr

@ilwi
Ja ich ruf auf jeden Fall an... bin gespannt was es ist und woher die ganzen Symptome kommen ( Übelkeit, bis hin zum würgen ; Schwindel ; ziehen im unterleib ; stimmungsschwankungen ; geruchsempfindlichkeit ) ...
Vielleicht hat sich ja dein Zyklus wirklich etwas verschoben und du hast in den nächsten Tagen doch noch einen positiven Schwangerschaftstest in der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EDIT

Antwort von MarinaSven am 07.12.2014, 20:37 Uhr

Vergessen:
hatte heut sogar sodbrennen und solche schmerzen dass ich meine Tochter nicht mehr hochheben konnte ( aber in den letzten Tagen kommt sie mir eh viel schwerer vor) und hab vergessen noch Müdigkeit hinzu zu fügen....

Oh man wenn ich das so les würde ich echt sagen " du bist schwanger du dumpfbacke " aber die Pille und der negative Test sagen eben doch nein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Ilwi am 08.12.2014, 8:32 Uhr

Ich hatte auch oft Sodbrennen und richtige Kraftlosigkeit.
Ich hoffe ja dass ich nicht schwanger bin. Bin eigentlich schon genug gestresst mit meinen beiden Kindern und Mann.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich seit drei Wochen täglich Sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von MarinaSven am 08.12.2014, 10:13 Uhr

Achso, ja dann hoffe ich mit für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Ilwi am 08.12.2014, 11:26 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne in Schwangerschaft

Ich habe ab und zu mit Migräne zu kämpfen, jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon wieder. Ich habe nun einen einfachen Trick, der bei mir prima funktioniert und den ich mit euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass es euch ebenso hilft: Morgens eine Kiwi essen und ...

von wolkenlos-tk 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt ein dreiviertel Jahr und bin nun unbewusst SS geworden, Ich habe das Gefühl das ich mit meinem Problem alleine da stehe. Es muss noch Frauen geben die auch Antidepressiva in der Schwangerschaft genommen haben und die Erfahrungen damit haben ...

von MariaMatroschka 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft vorhanden?

Ich nehme die Pille Cilest und hatte jetzt aber ne Blasenentzündung und dagegen ein Antibiotika (Co-Amoxi-Mepha) bekommen und die pille aber weiterhin genommen. Nun aber hab ich Blutungen bekommen und da ich normal die pille immer durchnehme schließe ich daraus das des meine ...

von Schenira 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Milchproduktion ohne schwangerschaft?

Hallo! Habe seit ein paar Tage ein Spannungsgefühl in der Brust. Ausserdem ein unangenehmes Gefühl wenn man dran kommt. Es ist nicht durchgängig so. Wenn man drückt kommt ausserdem Flüssigkeit raus. Habe einen SS-Test gemacht. Negativ. Was könnte es dann also ...

von puenktchen83 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nierenschmerzen - schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage - seid gestern habe ich (so denke ich zumindest) Nierenschmerzen. Wenn ich sitze oder liege ist alles OK - laufen oder geschweige denn heben geht garnicht - was natürlich als Mutter eines 9 Monate altem Babys und in meinem Job sehr schwer ist ...

von Lakshmi01 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

EPILEPSIE UND SCHWANGERSCHAFT

Hi Kann mir jemand auskunft über SS bei epilepsie geben? Zu mir: 36 J Set 17 jahren epileptikerin.anfangs ergenyl chrono 500-0-1000.danach (vor ca. 1 1/2 jahren wg. Kinderwunsch ) auf LAMOTHRIGIN umgestellt. Da aber zu viele nebenwirkungen aufgetreten sind wurde ich gleich ...

von sky1888 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.