Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maryjo555 am 23.02.2016, 17:59 Uhr

Wechseljahre mehr als 10 Jahre zu früh - Wer noch?

Hallo, ich finde, dass das schon schlimm ist! Man sollte es nicht abwerten. Man fühlt sich mit 40 eigentlich noch nicht "so weit". Dann kann ich dich gut verstehen. Mal abgesehen davon, dass man dann wirklich keine Kinder mehr kriegen kann und man es schwarz auf weiß hat, ist furchtbar. Man fühlt sich gleich unfraulich - blöder Ausdruck aber irgendwie könnte es zutreffen.
Mit 41 habe ich noch ein Kind bekommen und es war ein Wunschkind. Vor acht Jahren habe ich auch kurzzeitig mal gedacht, es ginge nicht mehr. War auch schwierig! Mein Sohn ist jetzt sieben. Ist alles echt anstrengend....gewesen aber die Freude war groß.
Es braucht sicher eine ganze Weile bis man das verdaut, wenn es so früh kommt. Fühl dich gedrückt und denke dran, dass es gar nichts über dich selbst aussagt....... . Nur der Körper will eben nicht mehr..... . Man braucht aber ne Weile sich dran zu "gewöhnen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.