Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 20.02.2016, 19:16 Uhr

Gelenkbeschwerden- Sehnen?

Hallo mal wieder!
In der Ss ging es mir so super. Ich konnte km wandern ohne Beschwerden.
Ich weiß nun nicht, ob es daran liegt, dass ich keinen Sport mehr mache, aber ich hab extrem Beschwerden in den Fußgelenken und den Handgelenken. Wenn ich auf dem Boden sitze, Schneidersitz oder auch mit angewinkelten Beinen, muss ich mich beim aufstehen erst einlaufen. Ich schaffe es nicht normal drauf loszulaufen. Ich gehe davon aus, dass das die Sehnen sind.
Wenn ich Übungen für den Rücken mache und mich auf den Händen abstütze, sieht es ähnlich aus. Ich packe mich selbst fast nicht. Als ob mir die Gelenke brechen würden...
Ich bin nicht wirklich übergewichtig und Mitte 30. ich fühl mich wie 70 :(
Arzt meinte: joggen.

 
9 Antworten:

Ich würde an Progesteronmangel bzw. Östrogendominanz denken

Antwort von Charlie+Lola am 21.02.2016, 9:11 Uhr

In der Schwangerschaft ist der Progesteron so hoch wie nie.
Wenn du vorher schon eine Östrogendominanz hattest (vielleicht nur eine leichte) wird sie nach der Entbindung nochmal so schlimm.

Ich empfehle einen Arzt der sich mit Östrogendominanz auskennt, der einen vernünftigen Status macht und ich würde an deiner Stelle erstmal hochdosiert Magnesium über die Haut aufnehmen.

Rheumafaktoren kann man auch mal machen lassen.

Der Arzt ist ja süß, als ob Joggen die Heilwaffe für alles ist ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde an Progesteronmangel bzw. Östrogendominanz denken

Antwort von Nesaja am 21.02.2016, 13:32 Uhr

Also seit ca drei Monaten nehme ich jeden Morgen Mönchspfeffer. Habe gerade mal nachgelesen, dass man das bei Östrogendominanz ua auch nimmt. Wirkung? Ich weiß nicht genau ob es mir was gebracht hat.
Da werde ich meinen Frauenarzt mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzte ; )

Antwort von Trini am 21.02.2016, 16:20 Uhr

Joggen ist nun wirklich der Sport, der wenig an den Muskeln tut.

Man unterstützt die Sehnen und sogar die Knochen durch gezielten Muskelaufbau.

Mir geht es ungleich besser, seit ich trainiere.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte ; )

Antwort von Maxikid am 21.02.2016, 17:57 Uhr

Für mich persönlich ist Joggen ein Allheilmittel und für viele andere auch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Nesaja am 21.02.2016, 19:37 Uhr

Meint ihr wirklich das könnte Abhilfe schaffen. Da muss ich mich mal aufrappeln. Allerdings lauf ich ja nur mit de Füßen... Da muss ich mir für die Handgelenke noch was anderes ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf dir ein Paar Kurzhanteln

Antwort von Trini am 21.02.2016, 20:21 Uhr

Da gibt es genügend Übungen für Arme und Hangelenke.
Und wenn es besser wird, kannst du darauf noch Liegestütze machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von Trini am 21.02.2016, 20:23 Uhr

HASSE laufen. Habe es mehrfach versucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich...

Antwort von Maxikid am 21.02.2016, 21:58 Uhr

Dafür hasse ich Studios und Schwimmen....Früher aber war ich so richtig gut im Schimmen-Verein etc. seit den Schwangerschaften mag ich nicht mehr ins Schwimmbad gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkbeschwerden- Sehnen?

Antwort von EndlichMami2016? am 22.02.2016, 19:27 Uhr

Würde auch auf jeden Fall Sport machen! Ob es nun zwingend joggen sein sollte, wage ich mal in Frage zu stellen. Leider gehöre ich auch zu denen, die nicht Laufen/ Joggen können. Mir macht es keinen Spaß, kann man dann auch nicht an der Natur erfreuen ;), finde es langweilig und denke dann die ganze Zeit daran, wie anstrengend ich das finde...
Ich gehe Schwimmen, Klettern, Reiten und im Sommer auch mal Inlinern...mache lieber Sport, bei dem ich mich so auf Koordination oder Sicherheit etc. konzentrieren muss, sodass ich nicht merke, wie anstrengend es ist ;). Tanzen (Zumba, Jazz, Hip- Hop) macht mir auch viel Spaß.

Da muss jeder selbst finden, was er möchte. Irgendeinen Sport würde ich mir auf jeden Fall suchen. Und vielleicht auch mal schauen, ob es eine (andere) Ursache geben könnte (irgendein Mangel, Ernährung...?). Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.