Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binauchhier am 17.02.2016, 13:21 Uhr

Ich glaub, ich fange bald an zu spinnen

Hallo Mädels! Erstmal danke für Eure lieben Worte zu meinem Skoliosebeitrag weiter unten. Ich fange anscheinend langsam an zu spinnen. Nachdem ich mich ja schön da rein gesteigert habe, dass ich eine Skoliose habe(n könnte), hab ich dann bei meiner Tochter weiter gemacht und bei ihr links eine (!) vorstehende Rippe gefunden . Ich wollte dann dauernd nachgucken, worauf sie natürlich überhaupt keine Lust hatte. Da ich auch sehr googleanfällig bin (ja ja ich weiß...), hab ich sie direkt zum KiA geschleppt um nachgucken zu lassen. Ergebnis: Das mit der Rippe ist nicht schlimm, die ist einfach etwas dicker als auf der anderen Seite. Des Weiteren konnte sie keine Zeichen für eine Skoliose finden. Das hat mich natürlich sehr gefreut, allerdings hat sie dann irgendwas mit Rotation im Brustwirbelbereich gesagt, ich krieg das aber irgendwie nicht mehr zusammen. Das hätten viele Leute hat sie mein ich gesagt. Ich habe dann noch mal da angerufen und bei der Arzthelferin nachgefragt. Ich: eine Rotation in der BWS ist doch was Gutes oder? Sie: Ja!

Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit, ob sie das meinte oder ob DOCH die Wirbel an sich verdreht sind, was ja dann doch ein Zeichen für ne Skoliose wäre, allerdings wäre die Wirbelsäule ja dann schief und sie meinte ja, es wären KEINE Anzeichen da.

Hach ich werd noch bekloppt! Vlt bin ich wirklich auf dem besten Weg in übersteigerte Krankheitsängste.

Würdet ihr da jetzt noch mal anrufen und rum nerven oder euch einfach freuen dass nichts ist und aufhören am Rücken rum zu suchen und Wörter zu googlen?

 
4 Antworten:

Re: Ich glaub, ich fange bald an zu spinnen

Antwort von josefinchen am 17.02.2016, 13:48 Uhr

Freu dich,daß nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich fange bald an zu spinnen

Antwort von EndlichMami2016? am 17.02.2016, 14:22 Uhr

Nicht nochmal anrufen und freuen, dass Dein Mind gesund ist! Bitte nicht böse sein. Aber Du solltest Dir dahingehend wirklich Hilfe suchen. Diese doch übertriebene Angst vor Krankheiten und trotz guter Befunde weiter zweifeln ist nicht gut und Du ziehst Dein gesundes Kind mit rein. Auch für Dich ist es nicht gut, sich so viel zu sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich fange bald an zu spinnen

Antwort von binauchhier am 17.02.2016, 14:45 Uhr



Ja ich weiß. N kleiner Hypochonder war ich schon immer, aber mit Kindern ist es noch schlimmer! Vlt wird es einfach Zeit, dass ich mal wieder ans Arbeiten komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich fange bald an zu spinnen

Antwort von Hexhex am 18.02.2016, 9:39 Uhr

Also, ich würde da unbedingt dran bleiben, weiterhin in der Praxis anrufen, vor allem aber mindestens noch zwei weitere Orthopäden konsultieren - am besten mit Spezialgebiet verdrehte Wirbel oder Skoliose. Glauben würde ich den Ärzten trotzdem nix.

Auch weiterhin ausführlich zu googeln fände ich sehr wichtig, denn am allerbesten ist es immer, man informiert sich als Laie selbst. Man braucht dann auch gar keinen Arzt mehr, weil man die Diagnosen ganz allein stellen kann. Was will man mehr...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.