Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.12.2014, 8:09 Uhr

Was wurde denn bisher überhaupt schon mal getestet?

900 Euro wofür denn?
Da wird auch gerne mal Geld gemacht ohne das es nötig ist.

Ich würde erstmal einen Arzt suchen der vernünftig, alle Hormone die nötig sind um einen kompletten Blick auf die aktuelle Hormonlage zu haben, abnimmt und die beurteilen kann.

Dafür zahlt man keine 900 Euro sondern das übernehmen die Kassen. Erzähl ihnen was von PMS oder Kinderwunsch und dann knicken auch die Ärzte ein.

Wenn du wissen willst was man für Werte wann braucht schreib mich gerne an.

Alternativ kann man auch im Speichel sehr viel testen, aber selbst mit vielen Werten komme ich da nicht auf 900 Euro.
Es gibt Listen im Netz mit Ärtzen die bioidentische Hormone verschreiben, die sind da meist fitt im auswerten solcher Speicheltests (nicht alle, es gibt auch da welche die sich mit fremden Federn schmücken und keine Ahnung haben, aber vermutlich eher.)

Ich kann für HH mal in einem anderen Forum gerne nachfragen ob und welche Ärzte da Ahnung haben und einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Und mich würde wirklich interessieren was da dann alles für Tests mit drin sind. Hat man dir einen Bogen gebene wo das alles draufsteht? Oder ist das dann das übliche "lass den Onkel Doktor mal machen und du mußt nur zahlen" ................schreib doch mal.

Bei mir bestand ein Ungleichgewicht meiner beiden Eierstöcke, habe da immer noch ein wenig mit zu kämpfen, aber es ist nicht mehr so schlimm wie es war. Desweiteren hatte ich eine Östrogendominanz.
Meine Libido war nie weg, aber ich habe doch eine sehr deutliche Veränderung gespürt. Jetzt nach 1 Jahr cremen von pregnenolon, Progesteron und die Einnahme von DHEA (was bei mir deutlich erniedrigt war) bin ich wieder im normalen Bereich von Lust und Unlust ;-)

"Mein FA ist toll, aber so richtig fragen, mag ich ihn nicht" macht mich übrigens auch stutzig.
Du brauchst Hilfe und natürlich fragt man da nach. Wenn ich mein Auto in die werkstatt bringen soll lasse ich auch einen vernünftigen Kostenvoranschlag machen. Wenn da jemand murks macht oder zu hohe Preise hat geh ich da nicht hin und frag weiter. Ich bin da im Laufe der Beschwerdenjahre sehr prakmatisch geworden, denn oft wird einem das Geld nur so aus der Tasche gezogen.
Meine Frauenärztin macht die Hormone übrigens kostenlos (1malig), der Speicheltest für die Nebennieren wo das mit dem DhEA rauskam hat mich 160 euro gekostet und jetzt stehen nochmals im Speichel die weiblichen Hormone zur Feinjustierung an (wir haben erst nach Serum behandelt) und wird mich zwischen 120 und 220 kosten. Habe mein Gespäch nächste Woche was alles gemacht werden muß.

Mir kommt das sehr teuer vor.......................selbst mein über die stadtgrenzen superduper Highclass Heilpraktiker kostet 2 Stunden nur 120 Euro im Erstgespräch und rät einem dann wie man und was man auf Kassenleistungen noch machen kann. Frag da gezielt nochmal nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.