Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz_NGC2O7O. am 31.01.2022, 8:43 Uhr

Venenthrombose

Guten Morgen As,

ich würde damit direkt zum Phlebologen. Ich schätze, es ist jetzt nicht akut, so dass Du dringend zeitnah zum Arzt mußt, aber plan mal ein, das in den nächsten Monaten abklären zu lassen!

Ich habe seit einigen Jahren an einer Stelle am Unterschenkel einen großen Knubbel und mittlerweile seit ein paar Monaten eine vermehrte Entwicklung von Krampfadern.
Zudem habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, dass betroffenes Bein leicht dicker ist und der Knöchel etwas geschwollen. Nicht schlimm... aber ich erkenne es deutlich am stärkeren Abdruck des Sockenbündchens.

Ich war kurz vor Weihnachten bei der Hausärztin mit dem Zusatz Phlebologie.
Dort wurde ich gründlich untersucht und bekam Kompressionsstrümpfe verschrieben. (Leider zahlt beides die Krankenkasse nur anteilig.... Für Strümpfe und Untersuchung habe ich insgesamt 120€ bezahlt.)
In einem Jahr soll ich zur Kontrolle kommen, sofern die Symptomatik sich nicht verschlimmert. Langfristig werde ich jedoch um eine OP nicht drumrum kommen!

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.