Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elza1 am 26.01.2022, 20:56 Uhr

ISG+ perifermis

Hallo liebe Mamis, ich habe seit der zweiten Schwangerschaft perifermis Syndrom und 6 Monate nach der Geburt kamm noch ISG Schmerzen dazu. Vorallem bei druck, also wenn ich zb etwas hebe. Würde das bei einer weiteren Schwangerschaft schlimmer werden weil durch die Schwangerschaft druck auf der Hüfte entsteht. Ich habe Angst das es sogar schlimmer werden könnte als es jetzt schon ist.
Mama von 2 Mädchen
Danke für die Antworten

 
1 Antwort:

Re: ISG+ perifermis

Antwort von Banu28 am 28.01.2022, 16:34 Uhr

Hallo,

das Piriformis-Syndrom strahlt oft ins ISG aus, das ist normal. Es kommt auch nicht nur von der Schwangerschaft. Sondern Hauptursache ist Bewegungsmangel und zu viel Sitzen.

Du musst aktiv werden, von selbst geht das oft nicht mehr weg. Du kannst bei YouTube Übungen von den zwei bekannten Therapeuten Liebscher und Bracht zum Piriformis-Syndrom anschauen und nachmachen, schau mal hier:

https://youtu.be/cVE9o7jkQ5E

Die Besserung kommt erst nach Wochen, Du darfst also nicht aufhören und musst täglich üben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Immer wieder ISG Blockade

Ich drehe noch durch. Was kann ich bloß tun??? Was eine Zeit lang hilft, ist Yoga für den Rücken und Übungen die mir gezeigt wurden. Allerdings erwischt es mich trotzdem so alle 6 Wochen. Einen blöde Bewegung und ich bin wieder dabei. Kann überhaupt nicht sitzen und ...

von Schnecke_81 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ISG

Trotz Bandscheibenvorfälle und ISG schwanger werden?

Hallo an Alle! Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung helfen. Mein Mann und ich haben einen weiteren Kinderwunsch. Bei mir wurde vor 3 Jahren ein Bandscheibenvorfall zwischen dem 3./4. LWS und dem 4./5. LWS festgestellt. Zudem kam eine beginnende ISG Arthrose. Mit viel ...

von Niclas0815 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ISG

Isg Blockade seit 9 Monaten!

Isg Blockade seit 9 Monaten! Weis nicht mehr weiter, laufe von einem Arzt zum Anderem. 8 Wochen nach der Geburt bekam ich ISG-Blockade seit dem hatte ich unendliche Physiotherapie, Krankengymnastik sogar an den Geräten, Einrenken und Spritzen, 2 MRT Kein Befund, Morbus ...

von elfine 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ISG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.