Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.10.2015, 14:44 Uhr

sehr heißes Duschen kann die Haut trocken machen

aber gesunde haut nun nicht völlig zerstören.
Ich dusche auch jeden tag sehr heiß und habe nur gelegentlich trockene Haut, nämlich, tadaaa, im Wuinter.

Das ist auch üblich so: kälte, trockene heizungsluft, Strumpfhosen, stiefel, das dört aus.

Das reine öl ist weniger gut, als immer gesagt, es trocknet durch aufweichen der hornschicht und demzufolge wasserverlust eher auch aus.

Du wirst vermutlich mit einem Produkt mit Harnstoff/Urea eher eine erlecihterung verspüren, die gibt's es günstig bei DM oder auch gelegentlich bei Aldi.
Für jetzt die akutsituation kann ich dir entweder Optiderm Fettcreme oder Exipial U (!) Lipolotio oder aber Physiogel-Creme A.I. empfehlen.
Alles nicht so günstig aber wunderbar und auch ergiebig.

meiner Meinung nach schadet "Chemie" nicht , es sei denn, man hat Allergien, die man aber auch auf ätherische öle oder wollwachs haben kann, aber das kannst du ja halten, wie du willst.

kann es sein, dass Schuppenflechte in eurer gfamilie vorkommt? Ellenbogen und knie lassen mich da etwas aufhorchen.

vielleicht gehst du mal zum Hautarzt.

fredda hat natürlich die andere seite auch durchaus wichtig und richtig angesprochen....bei dem Theater bei euch bekäme ich auch Juckreiz ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

sehr trockene haut (gesicht)

hallo bin 21 jahre alt seit der fg im August habe ich sehr trockene haut die sich im gesicht zusammen zieht und ich daher sehr unschöne falten habe habe dchon alles versucht einziger erfolg haut schuppt nicht mehr. mit einer weiteren ss hat es leider noch nicht ...

von anna21 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Haut

sehr trockene Haut

Guten Morgen zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut. Am unangenehmsten ist es im Gesicht, da spannt die Haut nach jedem Waschen. Ich kenne es so extrem nicht und glaube nicht, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Kann es an der Hormonumstellung liegen? Ich ...

von NellyPirelli 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Haut

Was würdet ihr tun? Re Hautarzt Rosacea Hautpflege

Hallo... Ich hatte ja schon mal weiter unten einen Betrag geschrieben zwecks der Rosacea Hautpflege. Habe starke Rötung,extrem fettige Haut und überall Pickelchen,die auch gelb sind teilweise. Ich habe das Eucerin ausprobiert. Eine Woche lang,es wurfe besser. Die Pickelchen ...

von Pupsi29 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockener Ausschlag um die Nase

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einigen Wochen ein Ausschlag um die Nase. Da ich noch auf der Suche nach einem guten Hautarzt bin, stelle ich schon mal hier meine Frage. Ich hatte mal als Kind diesen Ausschlag, der verging irgendwann. Seit dem kam er aber hin und ...

von Oxana3101 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Rosacea Hautpflege

Hallo,hiffe hier kann mir jemand ein oaar Tipps geben. Ich habe schon ein paar Jahre Rosacea. Vom Hautarzt nehme ich die Metrolotion. Zwischendurch aber auch mal die angemischten Cremes aus der Apotheke und oder ein Antibiotika. Nun habe ich anscheinend wieder mal nen ...

von Pupsi29 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag bei meiner Tochter

Hallo zusammen, An den Ellenbogenbeugen (sagt man das so?) hat meine Tochter seit heute so einen komischen Ausschlag bekommen, es juckt, sieht wie dreckig aus (so wie längliche Dreckspuren). Heute Abend sah es dann schon dunkelrot aus. Will mit ihr morgen zum ...

von manira 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Tipps gegen trockenen Husten?

Hallo ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder so trockene Hustenattacken. Vor allem, wenn ich was warmes esse o. wenn ich mich hinlege abends, manchmal auch zwischendurch. Da ich seit 2 Tagen auch leichtes Halskratzen habe, hab ich mal Mucosolvan heute ...

von RR 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Haut nach der Geburt mit eingenäht...

Nach der Geburt wurde leider bei mir an oder in der Scheide etwas Haut mit eingenäht. Habe jetzt etwas Angst vor dem Sex, also das es weh tun könnte oder nicht so gut funktioniert vielleicht sogar?! ;( Außerdem bin ich noch nichts sicher , was die Verhütung betrifft. Ich ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wo wir gerade bei der Haut sind: seborrhoisches Ekzem?

Habe mir die seb. Dermatitis vor einem halben Jahr relativ plötzlich zugelegt: Ausschlag an Kind, Nasenfalte, am Scheitel, manchmal auch im Nacken. Die Cremes vom Hautarzt (mit Ketoconazol oder Hydrocortison) und auch das entspr. Shampoo (KetMed) helfen null. Habt Ihr noch ...

von Windpferdchen 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

keine Erregung, und wenn ja, dann trocken

Hi, ich weiß nicht, mit welchem Arzt ich darüber sprechen soll. Und vielleicht ist hier jemand, der so was kennt: Ich empfinde keine sexuelle Lust, im Prinzip könnte ich aus Sex ganz verzichten. Aber wenn ich eine Erregung habe, dann bleibt "sie unten" trocken. Ich bin ...

von Marie-Claire 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.