Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 11.11.2013, 17:24 Uhr

Wo wir gerade bei der Haut sind: seborrhoisches Ekzem?

Habe mir die seb. Dermatitis vor einem halben Jahr relativ plötzlich zugelegt: Ausschlag an Kind, Nasenfalte, am Scheitel, manchmal auch im Nacken. Die Cremes vom Hautarzt (mit Ketoconazol oder Hydrocortison) und auch das entspr. Shampoo (KetMed) helfen null. Habt Ihr noch einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Wo wir gerade bei der Haut sind: seborrhoisches Ekzem?

Antwort von Zahnmama08 am 11.11.2013, 18:45 Uhr

Das einzige das mir hilft, ist eine Creme mit Kortison. Aber es kommt immer immer immer wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hydrocortison um jottes willen weglassen

Antwort von Leewja am 11.11.2013, 20:07 Uhr

des rebaundeffekt ist vorprogrammiert!

antischuppenschampoo (head and shoulders ist völlig ausreicehnd) und zweimal täglich batrafen-creme oder -gel im gesicht.

oft verstärken irritantien wie deo/parfum etc. die sache, daher nur unparfumierte sonstige pflege und deo zum rollern und parfum so altmodisch mit glasstopfen und dann auftupfen (ist auch sexier)

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade bei der Haut sind: seborrhoisches Ekzem?

Antwort von Pamo am 12.11.2013, 9:40 Uhr

Gegen Juckreiz in diesem Zusammenhang nehme ich jeden Tag eine Ceterizine.

Ich versuche die Haut möglichst wenig zu reizen, bspw. Kratzen vermeiden, Cremes nicht einreiben sondern eintupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade bei der Haut sind: seborrhoisches Ekzem?

Antwort von ninsche am 12.11.2013, 15:21 Uhr

hab ich auch .. schon ewig .. kommt und geht .. ich habe es an der nase, an den augenbrauen und auf der kopfhaut, manchmal auch auf der stirn.

ich habe noch ein anderes shampoo bekommen, das heißt sebiprox, ist aber glaub ich verschreibungspflichtig.

ansonsten habe ich eine leichte kortisonsalbe, die ich bei bedarf nehme. oder neuroderm, das hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unreine Haut / Pickel

Guten Morgen ihr Lieben, seit meiner FGletzte Woche (6. SSW ohne AS) leide ich ungemein an unreine Haut. Hatte in der Pubertät schon sehr mit Pickeln zu kämpfen und bekam von meiner Frauenärztin die Pille "Jennifer 35" (extra für "Pickel-Patienten") die super half, ...

von Hex_xana 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut, Pickel im Gesicht

Hallo, ich hätte da mal eine Frage (weiß gerad nur nicht ob sie hier so richtig ist) Hatte in der Pubertät kaum Pickel, nach Absetzten der Pille und in der SS vermehrt welche, Ende der Stillzeit auch und mit Pille auch aufeinmal. Jetzt nehme ich seit 1 JAhr keine Pille mehr ...

von bepini 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

sehr trockene Haut

Guten Morgen zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut. Am unangenehmsten ist es im Gesicht, da spannt die Haut nach jedem Waschen. Ich kenne es so extrem nicht und glaube nicht, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Kann es an der Hormonumstellung liegen? Ich ...

von NellyPirelli 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Muttermale - Hautkrebsvorsorge

Hallo, schön, dass es jetzt auch solche ein Forum hier gibt. Ich habe folgendes Problem: habe sehr viele Muttermale und es kommen (besonders während der Schwangerschaften) immer mehr dazu. Deshalb gehe ich auch regelmäßig zum Hautscreening. Dort war ich auch vor kurzem ...

von Murzel 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haarausfall und Hautprobleme

Erstmal find ich es klasse, dass es jetzt auch so ein Forum gibt! Und schon meine Frage: Ich habe seit ich aufgehört habe zu stillen extremen Haarausfall bekommen. Es geht schon sehr lange und ich weiß nicht, ob man das noch als den normalen Haarausfall nach der Schwangerschaft ...

von Yelsheep 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.