Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yelsheep am 23.09.2011, 11:25 Uhr

Haarausfall und Hautprobleme

Erstmal find ich es klasse, dass es jetzt auch so ein Forum gibt! Und schon meine Frage: Ich habe seit ich aufgehört habe zu stillen extremen Haarausfall bekommen. Es geht schon sehr lange und ich weiß nicht, ob man das noch als den normalen Haarausfall nach der Schwangerschaft zählen kann. Er geht schon drei Monate und ich kann nach jedem Bürsten und Haarewaschen ganze Büschel entfernen. Ich nehme jetzt auch schon Priorin in der Hoffnung, dass das hilft.
Hinzu kommen bei mir Hautprobleme. Meine Augenlider jucken und bilden plötzlich Exzeme. Das hatte ich vorher nie. Hab schon Prednisolon-Salbe und so ne Hydrcortisonsalbe verschrieben bekommen. Das soll man ja alles nicht so lange nehmen, aber nach der Zeit ist es nicht weg. Und wenn ich dann mit der Creme aufhöre, kommtes mit voller Wucht wieder. Auch meine Lippen sind extrem trocken und spröde. So dass ich manche Tage kaum Tomaten essen oder Orangensaft trinken kann. Ich war beim Arzt und hab meine Werte testen lassen. Es ist eigentlich alles okay. Außer ein bissel die Schilddrüsenwerte. Da soll ich in nem halben Jahr nochmal zum Testen hin, ob sich das bessert. Hat da jemand TippS? Gern auch homöopathisch... Verzweifle langsam! Danke!

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von Canaren am 23.09.2011, 12:50 Uhr

Hallo Du,ich stille noch und mir fallen auch die Haare aus-gruselig,echt.Nehme nun Kieselerde und hoffe,dass das hilft,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von Julanda am 23.09.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

einen Tipp hab ich leider auch nicht ich Stille momentan nur noch nachts wenn bedarf besteht und hab auch soo Harrausfall. Und hatte auch plötzlich wieder ganz unreine Haut, dass geht jetzt zum Glück wieder. Was auch ganz schlimm ist ich hab furchtbar schnell fettiges Haar muß jeden Tag die Haare waschen, voher konnt ich auch mal alle 2 Tage waschen wenn ich nicht mehr dazu kam. Naja ich denke auch das sind die Hormone und das pendelt sich hoffentlich wieder ein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von Sisther am 23.09.2011, 13:23 Uhr

Mir geht es genau so....mir graut es regelrecht morgens beim Haare waschen die Haare zu kämmen....ich denke mal das das mit den Hormonen zu tun hat,denn mein Sohn 8 Monate stille ich auch noch voll und ich muß mir jeden Morgen die Haare waschen so fettig sind die seid einigen Wochen....ich nehme jeden Tag Centrum Materna...die sollen angeblich auch gut für die Haare sein...schlägt aber erst nach längerer einnahme an

LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von dreambugs am 23.09.2011, 22:54 Uhr

ich kenne das auch. Nach dem Stillen hatte ich genau die gleichen Probleme und alle Mittelchen (auch Heilpraktiker etc.) haben nichts gebracht. Der Frauenarzt hat mir dann eine Haut und Haar Pille verschrieben und das half dann sehr. Probier es doch mal aus.

LG, J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von Watschel-Platsch am 25.09.2011, 12:57 Uhr

Hallöchen :)

also ich bin noch in der SS mit meinem ersten Kind - also kenn ich das nicht nach dem Stillen..
aber ich kenne die Symptome ... ich habe vor ca 3 1/2 Jahren auch Haarausfall bekommen ganz schlimme Haut gehabt und Gewichtszunahme - bei mir wurde dann festgestellt das ich eine Hormonumstellung hatte und so hat man erkannt das ich Hashimoto habe (eine Schildrüsenerkrankung bei der dein Körper antikörper gegen deine Schildrüse und sie vernichtet)

ich würde vill. an deiner Stelle nochmal nen andere Arzt befragen und vill. ein Ultraschall der Schildrüse vornehmen lassen ... wenn es nicht richtig behandlet wird kann es noch sehr unangenehm werden..

ich wünsche dir alles gute;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall und Hautprobleme

Antwort von amolap am 25.09.2011, 17:22 Uhr

Ich stille noch und hatte ganz starken Haarausfall ab dem 2-3 Mt nach der Geburt. Habe Biotin, Kieselerde + Schüssler Salze (3verschiedene) genommen und muss sagen, es hat sich stark gebessert. Allerdings wenn ich die Haare eine Weile nicht wasche (versuche sie nur einmal die Wo zu waschen) fallen mehr raus als frisch gewaschen, deshalb mein Fazit: 2x die Wo Haare waschen ist ein Muss
Bei der Haut merke ich, je weniger Schaf ich kriege um so schlimmer wirds, jetzt da meine 3te 8-9 Stunden am Stück schläft hat auch das sich enorm gebessert!!!! Also ab in die Heia :-) und viel Glück
ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.