Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woman86 am 31.10.2013, 19:43 Uhr

NuvaRing

Hallo

hätte eine Frage an euch! Verhüte nach Implanonentfernung nun mit dem NuvaRing! Muss jetzt wegen einer Bronchitis das Antibiotika Levofloxacin nehmen! Weiß jemand von euch ob das die Wirkung des NuvaRings Beeinträchtigt ? Wenn ja wielang muss ich dann zusätzlich verhüten?

Lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: NuvaRing

Antwort von mamabianca am 02.11.2013, 22:34 Uhr

Die Frage ist zwar schon 2 Tage alt, aber vielleicht beruhigt es dich trotzdem:

Die Wirkung wird durch AB nicht beeinflusst, da der Wirkstoff direkt über die Schleimhaut aufgenommen wird ohne den Umweg über den Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.