Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Postit am 24.02.2016, 12:31 Uhr

Psyche oder Charakter?

Ich sehe da nicht unbedingt ein Krankheitsbild.

Die Fahrtkostenabrechnung von 60 Cent und teure Handtaschen mögen im Widerspruch stehen. Jedoch wird die Fahrtkostenabrechnung dienstlich sein, Handtaschenkäufe sind privat. Was sie privat kauft, ist ihre Sache, und die dienstlichen Angelegenheiten nimmt sie halt sehr genau. Dazu passt auch das Verhalten gegenüber dem Azubi und die generelle Angst, jemand könnte in geschäftlichen Angelegenheiten etwas falsch oder anders machen als sie selbst (was sie ggf. eben auch als "falsch" auffassen wird).

Dass sie nur über sich redet, nun, da ist sie beileibe nicht die einzige. Das ist ein häufiger Charakterzug.

Das sie ständig über ihre verstorbenen Eltern spricht, ist auch leicht zu erklären. Sie hat den Tod der Eltern nicht verarbeitet... Vielleicht fühlt sie sich von den Eltern allein gelassen, oder aber sie hat vielleicht irgendwelche Schuldgefühle gegenüber ihren verstorbenen Eltern. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch diesen ständigen familiären Kontakt bzw. Unterstützung. Dazu passt auch, dass sie nicht ohne ihren Ehemann kann. Ist natürlich in dieser Art völlig übertrieben, aber naja.

Was Du "unüberbrückbaren Harndrang" nennst, habe ich auch. Einerseits ständige Blasenentzündungen (gegen die kein Arzt etwas machen kann, auch Antibiotika helfen nicht), andererseits reagiere ich selbst auch auf negativen Stress mit solch ständigem Harndrang. Ich kann Dir versichern, dass ist der betreffenden Person unangenehmer, als den anderen Leuten drum herum... !
Dass sie Betriebsausflüge nicht mitmacht, nun, ist doch ok. Sie weiß halt selbst, dass ihr die aus verschiedenen Gründen extrem unangenehm sind. Und nicht jeder mag "privat angehauchte" Geselligkeiten mit den Kollegen. Schon gar nicht, wenn man sich im Kollegium nicht wohlfühlt. Ich finde es eine moderne Unart, dass jeder solche Betriebsausflüge toll zu finden hat.
Und wenn Ihr sie sowieso nicht leiden könnt, dann seid doch einfach froh, dass sie da nicht mitfährt. Seid ihr doch sicher auch, also was beschwert Ihr Euch?

Was die Auswirkungen im Arbeitsverhalten und in der Arbeit betrifft, dafür sind die Vorgesetzten bzw. die Firma zuständig.

Ansonsten ist diese Kollegin sicher schwierig, und sicher auch nicht gerade angenehm als Kollegin. Aber sie deswegen nun als krank zu bezeichnen, halt ich für übertrieben. Die Frau mag gewisse Psychosen haben, aber wer hat die nicht?!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Die Psyche

Hallo liebe Frauen. Ich lese hier auch öfters mal mit. Mich würde mal interessieren ob hier auch jemand Psychisch "krank" ist?? Ich hatte im nov 09 eine Elss,war dabei fast gestorben. Danach fing alles an. zuerst kamen die Panik und Angstattacken,danach Zwangsgedanken und ...

von Dési+4mäuschen 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.