Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 08.06.2013, 8:32 Uhr

Pille danach - Fragen dazu.........

Hallöchen,

hatten heute Nacht einen Unfall... das Kondom ist gerissen, wie auch immer - keine Ahnung wie das passiert ist.

Meine Tage müßte ich um den 15. herum bekommen,
laut urbia.de hatte ich im Mai meine fruchtbaren Tage,
sollte ich trotzdem zum Notdienst fahren u. mir die Pille danach verschreiben?
So eine sch**** echt, das wäre nicht in unseren Plänen so gedacht....
Dazu kommt, mein Mann musste grad arbeiten fahren u. ich habe keine Ahnung wohin mit 3 Kids, wenn ich zum Notdienst muss, will auch keinem an die Nase binden, dass ich ins KH muss, die wollen dann ja gleich alle wissen WARUM, will ja nicht sagen, brauche die Pille danach...
Man man man.... ich reg mich grad voll auf.......... wie das nur passieren konnte.

Wie sicher ist denn die Pille danach?
Wie gehts einem danach?

Mein Mann sagt, ach, ist bestimmt nichts passiert... soll jetzt nicht so "abdrehen" u. abwarten bis nä. Woche meine Tage kommen.

Man, muss denn jetzt unbedingt WE sein?!?!?
Die 10€ extra, die man auch noch dazu bezahlen muss.....
35€ die Pille selbst, man auch dafür ist kein Geld drin...

 
6 Antworten:

Re: Pille danach - Fragen dazu.........

Antwort von somane am 08.06.2013, 9:18 Uhr

Hi

hast du denn normalerweise einen regelmässigen Zyklus? Wenn ja, dann war der Eisprung schon vor mehr als einer Woche und es müsste nichts passiert sein. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, weil sich ja der Zyklus auch mal verschieben kann.

Ich hab die Pille danach damals genommen, allerdings erst nach über 48 Stunden, der Eisprung war schon vorbei und der Kleine wird im September 4. Am Anfang wars ein Schock. Jetzt sind wir so glücklich, ihn zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach - Fragen dazu.........

Antwort von Fru am 08.06.2013, 13:26 Uhr

Meine Freundin musste sie neulich auch nehmen.

Notdienst Krankenhaus, Gynuntersuchung und x mal der Hinweis drauf, das sich das sonst 14 jährige verschreiben lassen müssen, meine Freundin ist Ende 20.

Anschließend mußte sie noch ne Stunde Fahrt zur nächsten Notdiensapo fahren....Nebenwirkungen hatte sie keine, schwanger ist sie auch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach - Fragen dazu.........

Antwort von Vanillepudding am 08.06.2013, 14:50 Uhr

Zur Not nimmst du deine Kinder mit ins KH! Ich war damals auch so dämlich und dachte: Wird schon nichts passiert sein, wir konnten bisher und können weiterhin nicht auf normalem Wege schwanger werden. Habe kurzzeitig daran gedacht, mir die Pille danach zu besorgen. Aber den Gedanken s.o. wieder verworfen. Ich hatte zwei ganz kleine Zwillinge zu dem Zeitpunkt und wusste auch nicht wie ich da ins KH oder zum FA soll. Tja und etwa 3 Wochen später war "das Kind in den Brunnen gefallen". Und ich hab mich maßlos geärgert, mir nicht die Pille danach besorgt zu haben.

Man kann nie wissen und vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben. Also lieber nehmen als nicht nehmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....................................

Antwort von May.mama am 08.06.2013, 15:04 Uhr

bin erst mal erleichtert!

war heute vormittag im kh, notdienst, gott sei dank war ich auch schon nach 2 minuten dran u. die ärztin (?) sagte, bevor sie mir die pille aufschreiben kann, soll ich mir einen ss-test bei der aop kaufen u. testen u. wenn ich dann NICHT schwanger bin, dann gibts das rezept.
sie meinte, viel. bin ich ja schon 4 mon. lang schwanger. ha ha ha
DAS wüßte ich wohl!!!

dann sagte sie, ich kann auch bis montag warten u. direkt zum fa gehen.
ich sagte, dass ich online gelesen spät. nach 24h einnehmen,
sie sagte, nein, bis zu 170h danach kann man noch...


also bin ich nach hause los u. gehe montag früh dann zum fa.

ja, eigentlich habe ich meinen 25/26 tage zyklus;
im mai bekam ich die am 19.5.,
im april am 24.4.,
d.h. müßte die dann um den 14.6. wieder bekommen.
laut urbia sind die fru.tage längst vorbei....

aber noch mal zu dem "unfall";
also ich habe mich früher imme gefragt, wie das einem passieren kann = kondom platzen/reißen - männe hat auch nie dran geglaubt u. heute nacht, echt, voll der schock, beide WIE konnte DAS passieren???
wissen bis jetzt nicht, aber ist gerissen u. bin dann voll "ausgelaufen"...
man man man
ich dachte, dass kann nur pubertierenden passieren, tja, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute genommen, jetzt erleichert...

Antwort von May.mama am 10.06.2013, 11:20 Uhr

war heute beim fa u. der hat die mir ohne ss-test sofort verschrieben, die heißt pidana 1,5mg u. hat mich nur 18€ gekostet (statt wie ich dachte 35€).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort von May.mama am 15.06.2013, 15:01 Uhr

FREUUUUUUUUUUUUU.............
Meine Mens. ist wie geplant pünktlich am 14.6. eingetroffen, trotz "P-d".

Ich habe die P-d super vertragen, keine Übelkeit, kein erbrechen, nichts.... so als ob ich die nie genommen hätte....
und die Mens. hat sich noch nicht mal verschoben...
aber das bestätigt mir nur, was ich eh gedacht habe, dass am Unfalltag eh die fru. Tage vorbei waren............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille danach wirkungslos???

Hallo Leute, bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt. Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso ...

von TinaMeier 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

pille danach

Wer hat die schon mal nehmen müssen? und hat die geholfen in welchem zeitfenster habt ihr die eingenommen? hatten am 8.10 eine panne und am dem tag sollte eigendlich der eisprung sein...habe dann ca 46std die pille danach (pidana) ...

von schnupperhäschen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.