Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 04.06.2013, 12:53 Uhr

Hat jemand von Pebbie gehört?

wie geht es ihr und den anderen?

 
10 Antworten:

Hier bin ich

Antwort von Pebbie am 04.06.2013, 14:02 Uhr

Hallo !
Lieb, das Du nach mir fragst.
Ich habe 5 von 6 Chemo's hinter mir.
Die letzten 3 Chemos gehen sehr auf das Immunsystem. Ist zwar nett das mir nicht übel ist, aber wenn einem von einen auf den anderen Moment der Stecker aus der Steckdose gezogen wird und man zu schwach ist zu denken, das ist schon krass....
Eine Chemo wurde schon um eine Woche verschoben, weil ich so schwach war.
Ich hoffe meinen Mitstreiterinnen geht es besser.
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich

Antwort von sweetcherry am 04.06.2013, 15:32 Uhr

Oje gute Besserung ich hatte vor vier Jahren chemo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich

Antwort von Bookworm am 04.06.2013, 21:05 Uhr

Oh Mann, Du Arme, aber immerhin das allermeiste ist geschafft und hoffentlich hoffentlich bringt es auch was

Danke dass Du so schnell geantwortet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich

Antwort von katja13 am 04.06.2013, 21:18 Uhr

Hey Ute,

schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie

Antwort von CIaudiaUSA am 06.06.2013, 1:25 Uhr

Hallo Pebbie!

Bald hast Du es geschafft! Dein Koerper hat dann ganz schoen was durchgemacht, hoffe, dass Du genuegend Zeit hast, um Dich gut auszuruhen und um zu heilen.

Alles Gute weiterhin!!!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich

Antwort von ChrissyF.71 am 06.06.2013, 12:42 Uhr

Hallo!

Ich hab Dienstag den dritten Zyklus beendet. Jetzt bekomm ich noch einen Zyklus wöchentlich und dann nochmals 4 über 12 Wochen verteilt.

Bisher geht es mir soweit ganz gut. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. ICh schau halt aus wie ein frühpubertärer Teenager, überall sprießen Pickel, auch auf dem zartbehaarten Kopf. Hab noch einen leichten Babypflaum an Haaren. Mit der Übelkeit ist es total unterschiedlich. Chemo bekomm ich immer Dienstags. Der Dienstag ist dann gehalten, weil ich den halben Nachmittag schlafe. Mittwochs ist es dann immer unterschiedlich. Mal geht es mir Mittwochs richtig schlecht, mal ist es mir überhaupt nicht übel. Und ab Donnertag geht es dann wieder.

Was mich allerdings am Meisten ärgert, ist der Geschmacksverlust! Da schmeckt ein Stück Schokolade genauso nichtssagend wie ein Glas Wasser. Und sowas mir, jemandem, der für sein Leben gerne kocht.

Aber alles in allem geht es mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle mit mamma-Ca...in der GEO war ein hochinteressanter Artikel

Antwort von Leewja am 06.06.2013, 13:02 Uhr

über die gesundheitlichen Effekte von Yoga und es wurde speziell auch von Frauen mit Mamma-Ca berichtet, die bei und nach den Chemos Fatigue-Syndrom hatten, also diese bleierne erschöpfung...da soll Yoga ganz wunderbar helfen!

Vielleicht ein Tip?

ich mag Yoga eh und dieser Artikel hat mich mal wieder motiviert, mir einen wirklich guten Kurs/Lehrer zu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chrissy

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2013, 5:03 Uhr

Hallo Chrissy!

Hoert sich so an, als vertraegst Du die Chemo gut. Wie lange musst Du noch?

Alles Gute weiterhin!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudia

Antwort von ChrissyF.71 am 07.06.2013, 7:36 Uhr

Chemo bekomm ich noch 15 Wochen. Davon 3 Einheiten im wöchentlichen Rhythmus und dann nochmals 4 innerhalb von 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bin ich

Antwort von Timtom am 08.06.2013, 21:00 Uhr

Hallo Ute,
na wenigstens ist die Übelkeit weg ;)!
Wenn die Schwäche an den Blutwerten liegt, kannst Du nicht zwischendurch mal Konserven bekommen? Habe gehört, dass soll prima "aufmöbeln"...
Das mit dem Stecker kenn ich... geht mir im Mom. genau so!!!

Schieben wir's auf's Wetter!?

Fühl Dich umärmelt!!!
Wann hast Du die letzte Chemiekeule?!

LG
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.