Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.03.2023, 11:24 Uhr

Östrogendominante Zyste

Hallo zusammen,

bei mir kommen so langsam die Wechseljahre durch. Bis auf ein paar Zyklusunregelmäßigkeiten war bis jetzt noch nichts größeres.

Jetzt bin ich allerdings zum Arzt, da meine Periode über Wochen anhält. Mal so stark wie an den starken Tagen der Periode mal nur eine leichte Blutung. Er hat eine östrogendominante Zyste festgestellt. Mein Arzt ist ein großer Fan davon, zu schauen ob der Körper sich von alleine reguliert, bevor er in die Pharmakiste greift. Ich schätze das normalerweise sehr an ihm. Deshalb habe ich einen Termin in 8 Wochen zur Kontrolle und habe jetzt nur ein Eisenpräperat bekommen.

So langsam gehe ich aber auf dem Zahnfleisch insbesondere weil die Blutungen jetzt wieder zugenommen haben. Deshalb meine Frage: Ist bei einem von Euch die Zyste tatsächlich von alleine ohne Hormongabe abgeblutet oder "leide" ich jetzt umsonst und muss in 8 Wochen sowieso Hormone nehmen?

Danke u. LG

Zwerg

 
1 Antwort:

Re: Östrogendominante Zyste

Antwort von Fliederwunder am 13.04.2023, 7:42 Uhr

Hallo Zwerg!
Wie geht's dir?! Hat sich bei dir inzwischen was getan? Ich habe nämlich das gleiche.

Melde dich kurz,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS, schwanger oder Zyste?

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Verhütungsring abgesetzt, da ich nicht mehr hormonell verhüten wollte. Ca. Zwei Monate danach hat sich meine Periode schon normalisiert und kam von da an immer auf den Tag genau. Anfang diesen Jahres plötzlich ...

von Babywunsch2023 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Geplatzte Zyste

Hey, Kann eine geplatzte Zyste im linken Eierstock dazu führen das man links und rechts liehen hat und das auch in den Leisten ? Und mein Ovulationstest seit dem 19.01 positiv sind ? Und Sodbrennen mit übelkeit? Bin Typ 1 diabetikerin und häng auch immer nur im Unterzucker. ...

von Alina91 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schmerzen nach geplatzter Zyste

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern nach dem Aufstehen direkt Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich so oder so ein pienzchen bin, hab ich direkt an den Blinddarm gedacht. Hab also einen Termin beim Hausarzt gemacht und direkt 2 Stunden später hingegangen. Sie hat einen ...

von Lesliegrau 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Angst Zyste am Eierstock

Hallo zusammen, ich war die Tage bei meiner Frauenärztin zur Kontroll-Untersuchung. Wegen Unregelmäßigkeiten im Zyklus hat sie einen Ultraschall gemacht und dort eine Zyste am Eierstock mit einem hellen, nicht durchbluteten Fleck gefunden. Sie meinte, ich solle mir keine ...

von Tonic2108 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Chlormadinon Zyste nach AS

Hallo ihr lieben, ich habe heute bei Gyn. erfahren, dass ich eine "Faustgroße" Eierstockzyste (nach AS vor 4 Wochen ohne Periode) habe. Ich habe Chlormadinon verschrieben bekommen und wollte nach euren Erfahrungen anfragen.Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf Wärmflasche, ...

von melisima 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben , Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt? Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ...

von Bata 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Myome und Zyste

Ich habe seit August Schmerzen am Kreuzbein, dadurch ist Sitzen und Radfahren sehr unangenehm. Nun wurde bei einem MRT festgestellt, das meine Gebärmutter nach vorne gekippt ist und das diese mehrere Myome aufweist. Zusätzlich hab ich eine 3,9 cm große Zyste links am ...

von Moe76 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Hallo, Ihr Lieben! Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung im Betreff geäußerten Berich... Mein "Problem" ist, dass ich jetzt 8 Tage nach der OP noch Probleme beim Sitzen und Laufen habe, da es schmerzt. Auch sonst tut es sehr weh und mein Bauch ist ...

von M. 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am rechten Eierstock nach Geburt?

Hallo Direkt zur Frage: Ist es möglich, 5 Wochen nach der Geburt eine Zyste am Eierstock zu entwickeln? Oder hab ich mir da einfach nur was eingeklemmt? Hatte vor ziemlich genau einem Jahr ne Zyste am linken Eierstock. 7×5 cm groß. ...

von Lollipups 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Behandlung Zyste am Eierstock - per Interferenzstromgerät — Elektrophysiologie

Hallo liebe Betroffene, hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer Zyste am Eierstock per Elektrophysiologie per Interferenzstromgerät mit rein mittelfrequentem Strom? Habe in einem Beitrag, der über 10 Jahre alt ist, erfahren, dass diese Behandlungsmethode aus den USA ...

von Highlanderin2019 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.