Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.03.2023, 11:24 Uhr

Östrogendominante Zyste

Hallo zusammen,

bei mir kommen so langsam die Wechseljahre durch. Bis auf ein paar Zyklusunregelmäßigkeiten war bis jetzt noch nichts größeres.

Jetzt bin ich allerdings zum Arzt, da meine Periode über Wochen anhält. Mal so stark wie an den starken Tagen der Periode mal nur eine leichte Blutung. Er hat eine östrogendominante Zyste festgestellt. Mein Arzt ist ein großer Fan davon, zu schauen ob der Körper sich von alleine reguliert, bevor er in die Pharmakiste greift. Ich schätze das normalerweise sehr an ihm. Deshalb habe ich einen Termin in 8 Wochen zur Kontrolle und habe jetzt nur ein Eisenpräperat bekommen.

So langsam gehe ich aber auf dem Zahnfleisch insbesondere weil die Blutungen jetzt wieder zugenommen haben. Deshalb meine Frage: Ist bei einem von Euch die Zyste tatsächlich von alleine ohne Hormongabe abgeblutet oder "leide" ich jetzt umsonst und muss in 8 Wochen sowieso Hormone nehmen?

Danke u. LG

Zwerg

 
1 Antwort:

Re: Östrogendominante Zyste

Antwort von Fliederwunder am 13.04.2023, 7:42 Uhr

Hallo Zwerg!
Wie geht's dir?! Hat sich bei dir inzwischen was getan? Ich habe nämlich das gleiche.

Melde dich kurz,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS, schwanger oder Zyste?

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Verhütungsring abgesetzt, da ich nicht mehr hormonell verhüten wollte. Ca. Zwei Monate danach hat sich meine Periode schon normalisiert und kam von da an immer auf den Tag genau. Anfang diesen Jahres plötzlich ...

von Babywunsch2023 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Geplatzte Zyste