Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 16.11.2012, 9:04 Uhr

Muss einfach mal was loswerden (psych Erkrankung)

Hallo, ich weiss, das ich mir mal wieder einen Arzt suchen muss, war mit der letzten überhaupt nicht gut zufrieden, sie verschreibt immer nur Medikamente, wo ich dann so benebelt bin, das ich nichts mehr gebacken bekomme. Aber bis zum 1. Termin dauert es immer so lange.

Hier mein Problem: Ich habe eine Posttraumat. Belastungsstörung, seit vor 8 Jahren eine gute Freundin gestorben ist. Vorher habe ich mein Leben recht gut in den Griff bekommen, musste nur meinen Traumberuf "Erzieherin" an den Nagel hängen. Bin mit Gewalt und Vernachlässigung in der Familie aufgewachsen, Tod meiner Mutter (durch meinen Vater) als ich 8 war, dann Pflegefamilie, wo ich mich auch nicht geborgen fühlen konnte.
Mein Sohn ist jetzt 10. hat Probleme mit der Rechtschreibung. Jetzt hat mir bei einem Untersuchungstermin der Arzt gesagt, das mein Sohn psych. wegen der Überlastung in der Schule auch schon auf Posttraumat. Belastungsstörung hingehen könnte. Ich hasse mich, und könnte den ganzen Tag nur heulen. Klar kann ich mich nicht gut verstellen, wenn es mir schlechtgeht, aber ich habe mir immer Hilfe gesucht, wenn ich jem. zum Reden brauchte und mein Mann gibt auch sein Bestes. Er ist froh, das er viel Zeit mit unserem Sohn verbringen kann, da er meist schon um 16:15 Feierabend hat.
Trotzdem habe ich das Gefühl, ich bin an allem Schuld. Ich weiss ja verstandesmäßig, das mein Sohn viel Druck in der Schule bekommen hat, weil sie erst spät erkannt haben, das seine Rechtschreibprobleme nicht durch Faulheit entstanden sind (die Lehrerin meinte immer, wie liessen unseren Sohn alles durchgehen und würden nicht mit ihm üben, dabei war allein das Lesenlernen für uns beide eine Qual).

Danke fürs Zuhören, ich werde mir jedenfalls erstmal Hilfe für mich beschaffen, mein Sohn geht jedenfalls schon zu Lega S und einmal die Woche kommt ein Student, der sich für drei Stunden lang beschäftigt. Ansonsten hat mein Sohn viel Spaß am Leben (noch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.