Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 24.04.2022, 17:15 Uhr

morgens ewig lange noch benommen... schon immer.. mediz. Erklärung?

Hallo allerseits

vielleicht kennt das jemand und hat eine Idee dazu und kann mir das medizinisch erklären.

Schon immer (also so weit ich mich zurückerinnere) bin ich morgens lange Zeit "benommen", also wie kopfgelähmt. Komplizierte Gespräche sind nicht drin.
Ich habe das manchmal in abgeschwächter Form auch einen ganzen Tag (außer Abends).
Ich stehe nie "ausgeschlafen" auf.

Abends bin ich fit.
Meine beste Zeit für geistige Arbeit ist 16 - 24:00 Uhr.
Ich schlafe super.
Ich schlafe 24:00 - 7:00, bzw. auch mal bis 7:30/8:00. Nein, das ist nicht zu wenig, wenn ich (in den Ferien) an mehreren Tagen mehr schlafe, bekomme ich Einschlafprobleme.
Ich schlafe abends sofort ein.
Ich erlebe oft eine "schlafparalytische Lähmungserfahrung" (meist am Wochenende und natürlich morgens und wenn ich mir mal keinen Wecker stelle sondern auf natürliche Weise aufwache), das ist für mich keine schlimme Erfahrung (im Gegensatz zu manchen Internetberichten).

Wenn ich mitten in der Nacht aufwache, bin ich meist hellwach, gehe auf die Toilette, lege mich wieder ins Bett und schlafe dennoch schnell wieder ein. So hellwach wäre ich gerne mal morgens am Ende der Schlafphase.

Blutdruck ist normal aber nie hoch, also rund 115/70.
Puls ist bei mir, wenn ich gemütlich am Tisch sitze 53 (bin Ausdauersportler).

Was mir etwas hilft, aber auch nicht sooo der Brüller ist da es konsequenter Überwindung bedarf
* Aufstehen durch Wecker mit der selbstgemachten Auflage SOFORT beim ersten Klingeln aufzustehen.
* duschen (auch warm macht wach)
* Zähneputzen elektrisch
* schnellstmöglich das Haus verlassen müssen

Was nicht so richtig hilft
* Grüntee (Kaffee mag ich nicht).
besser helfen Koffeintabletten, die ich an besonders benommenen Tagen nehme (1/2, wenn es nicht nach 30 min deutlich besser wird noch mal 1/2)

Der neue Corona Lebenswandel mit Homeoffice macht es nicht wirklich besser. Ich gebe mir selbst morgen Aufgaben wie Einkaufen vor dem ersten Call, Joggen, ... aber alles ist eine Überwindung.

Ich mache auch NIE einen Mittagsschlaf, sonst hätte ich das Problem nicht nur morgens, sondern danach auch wieder. Maximal 20 Min. ausruhen mit Wecker (z.B. am Tag nahc Sylvester) damit ich nicht zu tief einschlafe... aber eigentlich vermeide ich das wie die Pest.

Nein, keine Depression... das kann ich auseinanderhalten.

Ich lebe damit, dass ich niemals nie nicht ausgeschlafen bin. Aber was ist das? Kennt das jemand von Euch auch?

Bin nur neugierig
Danke
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Früh Morgens Wasser in den Füssen

Hallo seit einiger Zeit sind meine Füsse Morgens richtig dick, so dass ich kaum in die Schuhe reinpasse. Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen, lässt sich leider nicht ändern. Tagsüber gibt sich dass dann wieder. Was kann ich dagegen tun? Ist das ein Fall für den ...

von somane 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.