Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 21.04.2022, 19:08 Uhr

Jetzt ist es amtlich

… ich bin in den Wechseljahren. Hab es mir eh schon gedacht, aber wenn man es schwarz auf weiß hat… ich bin 46 Jahre alt, also ganz normal das es jetzt so ist, habe 4 tolle Kinder (21.16.10 und 4) und möchte auch keines mehr, aber irgendwie hat das sowas endgültiges… so, du bist jetzt eine alte Frau… keine Ahnung, muss mal drüber schlafen ( wenn ich schlafen könnte). Mich machen halt die hitzewallungen so fertig, dieses Gefühls auf und ab und eben die Schlaflosigkeit. Die Ärztin meinte, ich könnte 3-5 Jahre Pille dranhängen, aber das weiß ich noch nicht. Ich wollte das einfach nur los werden

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Blavand am 22.04.2022, 23:16 Uhr

Moin
Ich nehme seit 2019 die Pille im Langzyklus, bin jetzt auch fast 47. Ich habe seit Ende 2019 Schlafstörungen, das wurde dann Mal wieder besser. Jetzt liege ich wieder fast jede Nacht wach. Hitzewallungen im Schlaf, letztens musdte ich mich Nachts komplett umziehen. Stimmungsschwankungen, Haarausfall usw.
Meine FA sagt, ich habe eigene Hormone und die Wechseljahre lassen sich mit der Pille nicht aufhalten. Die Frage ist nur ob alles noch schlimmer wäre als ohne Pille?
Ich nehme sie eigentlich nur wegen starker Mens seit dem dritten Kind, damit ich mich draußen bewegen kann. Sonst würde ich sie vielleicht nicht nehmen. Irgendwann muss ich sie ja absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.