Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 20.09.2021, 14:14 Uhr

Mal was neues: Blasenspiegelung


Ich habe seit längerem, nein eigentlich ziemlich lange, Probleme mit/beim Wasser lassen.
Nach meiner Totaloperation hatte ich schon 4 Blasenentzündungen, vorher keine.
Beim Wasser lassen kommt nicht alles raus, mein Urin hat zeitweise sehr unangenehm gerochen ( sorry für die klaren Worte ).
Freitag war ich das erste Mal in meinem langen Leben beim Urologen, der mir nach dem US sagte das "wir dann mal eine Blasenspiegelung machen". Der Typ ist total bäh einfach unsympathisch. Na gut, ich muss ihn ja nicht heiraten....

Oh je.....

 
4 Antworten:

Re: Mal was neues: Blasenspiegelung

Antwort von Tonic2108 am 21.09.2021, 14:24 Uhr

Oh je, das tut mir leid für dich. Angenehm ist etwas anderes.
Warum lässt du es von dem machen?

Ich musste auch schon mal eine Blasenspiegelung machen und war dazu in der örtlichen Klinik bei einer sehr netten Ärztin. Ekelhaft und unangenehm war es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues: Blasenspiegelung

Antwort von Pamo am 21.09.2021, 16:26 Uhr

Ich hatte eine Urodynamik. Äußerst peinliche und unangenehme Untersuchung. Aber der Arzt (Gyn, spezialisiert auf Urologie bei Frauen) war derart nett und witzig, dass wir bei "Hörense mit den Witzen auf, ich bepinkel mich gleich! Stimmt's?" "Richtig, und nicht zu knapp!" landeten.

Ich empfehle, zu einem sympathischen Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überstanden

Antwort von Pebbie am 21.09.2021, 17:34 Uhr

Es war der Sohn vom Senior der die Untersuchung gemacht hat.
Ich habe es mir schlimmer vorgestellt, es gab eine Belobigung das ich nicht einmal gezuckt habe. Ging ja irgendwie zackzack.
Organisch gefunden hat er nichts, allerdings hat man bei beiden Urinproben Bakterien gefunden, so das ich jetzt länger Antibiotika und D-Mannose nehmen muss und Östrogensalbe ( die sich mit meiner Mamma-Ca Geschichte verträgt ) gegen meine trockene Schleimhaut die aufsteigende Bakterien wohl begünstigt.

Ich danke für Eure lieben Worte. Ihr habt recht das man schon einen guten Draht zu seinem Arzt haben sollte. Ich habe den Besuch schon lange vor mich her geschoben, da wollte ich es hinter mich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstanden

Antwort von Kerstin123 am 22.09.2021, 6:52 Uhr

Und nach dem Antibiotikum am besten ein Probiotikum nehmen zum Aufbau der Darmflora damit die Bakterien nicht gleich wieder kommen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.