Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Husten/ Niesen ---> Tröpfchen

Thema: Husten/ Niesen ---> Tröpfchen

Ich bin im Moment stark erkältet. Wenn die Blase recht voll ist und ich niesen/ husten muss, verliere ich Tröpfchen. Renne extra häufig, um das zu umgehen. Habe jetzt schon überlegt, meinen Beckenboden zu trainieren. Mit Gewichten oder Kugeln. Bin Anfang 50. Jmd Erfahrung?

von Mucksilia am 08.09.2021, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Lieber am Anfang keine Gewichte. Einfach anspannen und lockerlassen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtigen Muskeln anspannst, hilft Tasten (am Damm bzw wenn der BB sehr schwach ist vaginal). Wenn du noch nie BB Training gemacht hast, empfehle ich dir allerdings ein paar Stunden bei einer spezialisierten Physio. Die kann dir dann auch für deinen Übungsstand passende Hilfsmittel empfehlen. Wenn du an einen zu schwachen BB Gewichte hängst, kann es im schlimmsten Fall den BB und die damit verbundenen Organe runterziehen. Blasen/Gebärmuttersenkung brauchst du wirklich nicht noch on top!

von BabyBoy20 am 08.09.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich kann dir eine gute App empfehlen,https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pelvina Vor zwei Jahren im November 2019 war ich auch ziemlich stark erkältet, über Wochen, und hatte einen fürchterlichen Husten. (An covid-19 hat damals natürlich noch keiner gedacht...) Das ging soweit, dass das was mich am meisten gestört hat, tatsächlich auch die vorübergehende Inkontinenz war. Es war wirklich schlimm ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe bestimmt acht bis zwölf Wochen Husten gehabt und die Beschwerden auch noch etwas länger. Es ging aber wieder vollständig weg.

von DecafLofat am 08.09.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Pelvina klingt super. Meine Krankenkasse ist da auch gelistet - ich ruf direkt an und frage nach! Macht man das täglich?

von Mucksilia am 09.09.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Vielen Dank nochmal. Die Krankenversicherung übernimmt die Kosten, bin schon angemeldet. Sehr guter Tipp! Danke auch für die Infos zu den Gewichten - hätte ich nicht gewusst!!

von Mucksilia am 09.09.2021, 11:25