Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

EllaOne

Thema: EllaOne

Guten Abend. Mir ist letzten Monat eine Panne passiert und ich bzw wir verhüten momentan aufgrund von Medikamenten damals nur mit kondom. Meine letzte Regel hatte ich vom 28.07 bis 3.08 und am 5.08 habe ich die EllaOne nehmen müssen, da uns am 4.08 abends die Panne passiert ist. Ich habe sie innerhalb von 10 Std genommen. Nun habe ich meine Regel immer noch nicht, war zwischenzeitlich beim FA zur Kontrolle und die Pille verschreiben lassen und da war alles gut. Habe auch schon einen test am 2.09 gemacht der negativ war, kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Habe Freitag noch ein Kontroll Termin, doch würde morgen einfach mal dort anrufen, denn so langsam mache ich mir Sorgen. Ich danke Ihnen.

von Axolotl92 am 05.09.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von Axolotl92

Schau mal hier: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/ Wenn du deine Zykluslänge kennst, kannst du hier die Zeiten abschätzen. Theoretisch könntest du schon schwanger sein. Kommt halt drauf an, wann ihr im Zyklus Sex hattet (fruchtbare Tage zeigt der Rechner auch an). Bei 28 Tagen Zyklus wärst du mit dem. Test am 2. etwas früh dran gewesen. Sicherer wäre jetzt. Wenn der Test jetzt immer noch negativ ist (heißt auch kein Hauch einer Linie!) würde ich es auf die Pille und die damit verbundene Hormonumstellung zurückführen. Ganz sicher kann dir das 6-8 Wochen nach Zyklusbeginn die FA im Ultraschall sagen

von BabyBoy20 am 05.09.2021, 23:00



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Mein Zyklus beträgt immer 35 oder 36 Tage also nichts darunter :) danke

von Axolotl92 am 06.09.2021, 04:44



Antwort auf Beitrag von Axolotl92

Dies kam bei der Berechnung raus

von Axolotl92 am 06.09.2021, 04:47