Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 25.11.2016, 17:15 Uhr

Kissen zur Vorbeugung Verspannungen

Ich hab sowas auch. Ich glaube, es ist eine sehr gute Sache, besonders fuer die Verspannungen in der Huefte. Ansonsten habe ich mir zum Geburtstag so einen Sessel gewuenscht, der kippt. Das soll noch besser sein.

Prinzipiell kann ich dir jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Manuelle Therapie hat gar nichts gebracht, Physiotherapie nur soviel, dass man erfaehrt, welche Uebungen helfen und wie man richtig sitzt, viel Bewegung, viel dazwischen aufstehen ist wichtig, immer wieder mal Polster wechseln, damit die Schlafposition flexibel bleibt und immer einer, wo man wirklich bequem liegt. In der Nacht loest sich am meisten von den Verspannungen. Bildschirmhoehe ist ganz wichtig, und was bei mir den Grossteil an Hilfe bringt: Selbst mit den Fingern und Haenden durch die Muskeln arbeiten und suchen, wo die verspannten und schwerzenden Stellen sind! Oft findet man sie gar nicht so einfach, sondern muss erst rummassieren, bis sich die Muskelpakete aufloesen, und am Schluss findet man dann ganz versteckt irgendwo einen einzelnen schmerzenden Strang. Den dann ein paar Sekunden gut durchmassieren. Dann wieder Kopf bewegen, ob er der richtige war. Das hilft nicht sofort und fuer immer, aber regelmaessig gemacht, schafft die verbesserte Durchblutung eine Loesung und auch dass die Entzuendungen weggehen. Man kann auch statt massieren auf eine solche Stelle einfach fest draufdruecken, nur einige Sekunden lang, dann wird die Stelle warm und nach ein paar Tagen ist das Problem meist viel besser. Regelmaessig.

Waerme ist generell gut fuer Verspannungen.
Um das loszuwerden, muss man von allem etwas machen. Nur der Polster allein hilft noch nicht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.