Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen1990 am 09.11.2016, 9:03 Uhr

Hilfe, wie peinlich

Hallo.

Als erstes möchte ich nur kurz ein paar Sätze sagen.
Bitte bitte, keine bösen oder nicht gutgemeinten antworten.
Mir ist die Sache wirklich mega peinlich und versucht euch mal in solch eine Lage hineinzuversetzen.
Das wäre mir wichtig bevor ich hier, für mich wirklich sehr unangenehm, Hilfe und Zuversicht suche.


Ich trau mich nicht mit wem anders darüber zu reden und da hier ja alles so schön anonym ist, dachte ich, ich probiere es mal hier.


Also.........
Mir passiert es leider immer mal wieder...........
Ich wache nachts auf.......oder Frühs......
Und Damm bemerke ich, dass ich ..... ähm.... nass bin....
Ich konnte meinen Urin nicht halten...mal wieder

Tagsüber klappt es super .
Da kann ich sogar manchmal noch 2-3 Stunden ohne Toiletten auskommen.
Und letzte Nacht ist es wieder passiert.
Ich wache auf, und das Bett ist Nass.

Ich versuche es dann immer vor meinem Mann zu vertuschen.
"Du willst schon wieder das Bett frisch beziehen?"
" ja, is doch angenehm in einem frischen Bett zu schlafen"


Ich habe vor knapp 6 Monaten ein wunderbares Baby bekommen.
Aber ich glaube ich habe meinen Beckenboden super trainiert seit dem.
Und glaube auch nicht dass es daran liegt.
Denn dieses Problem habe ich schon länger.

Kennt das jemand?!
Was könnte ich tun?
Hilfe

 
11 Antworten:

Re: Hilfe, wie peinlich

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2016, 9:33 Uhr

Geh zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie peinlich

Antwort von Trini am 09.11.2016, 10:31 Uhr

Ich schließe mich an.
Das ist unbedingt mit der gynäkologin zu besprechen.

Und bis dahin hilft Tena gegen's nasse Bett.

Trini

PS: Ich habe DAS Problem jetzt nicht, aber mir erklärte die Gyn neulich, dass man das Bindegewebe enen NICHT trainieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie peinlich

Antwort von wolke76 am 09.11.2016, 11:40 Uhr

Hallo,

das ist nichts, wofür du dich schämen musst - aber ich kann es natürlich verstehen.

Erstmal solltest du dir vielleicht Einmalunterlagen unters Laken legen, damit die Matratze nicht auch nass wird. Und vielleicht kannst du nachts spezielle Einlagen tragen. Ggf. zieh sie erst an, wenn dein Mann schläft, wenn es dir so sehr unangenehm ist.

Trinkst du denn abends sehr viel? Es kann helfen, den Flüssigkeitskonsum am Abend einzuschränken. Milch sollte man am Abend gar nicht trinken, denn sie treibt. Stillst du noch? Dann kannst du vielleicht nachts nach dem Stillen einfach aufstehen und vorbeugend auf die Toilette gehen.

Das wichtigste ist aber, dass du dich deinem Frauenarzt anvertraust. Auch der Hausarzt wäre ein erster Ansprechpartner. Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen. Sie können psychischer Natur sein, eventuell wird das Hormon, welches die nächtliche Urinproduktion reduziert, nicht ausreichend gebildet oder oder oder.

Klar ist es unangenehm, über ein solches Problem zu sprechen. Aber wenn du es nicht in Angriff nimmst, kann sich nichts bessern - v.a. wenn du es schon so lange hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonat/rückruf

Antwort von Primelchen1990 am 09.11.2016, 12:26 Uhr

...habe vorhin mal meine FA angerufen.
Habe der Sprechstundenhilfe mein Anliegen erklärt und ne halbe Stunde später rief mich die Ärztin zurück.
Da ich erst letzte Woche da war und Routinemäßig untersucht wurde meinte sie, es sei alles OK.
Ich soll morgen ein Rezept für einen Inkontinenz Kurs rausholen obwohl sie nicht denkt das es organisch ist. Sie meinte ich soll mal Tagebuch führen wann es passiert und überlegen ob übern Tag irgend was bestimmtes passiert ist, was mein "undicht sein" zur Nacht auslösen könnte.

Trinken tu ich zwar viel, aber tagsüber passiert mir sowas ja nicht.

Stillen seit 3 Wochen nicht mehr.......kam auf einmal nur noch heiße Luft


Danke auf jeden Fall für euer Verständnis

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde vor allem auch...

Antwort von Mijou am 09.11.2016, 12:52 Uhr

Wenn das 1990 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, bist Du absolut zu jung, um eine Harninkontinenz zu entwickeln. Vor allem nach "erst" einem Kind.

Bevor ich jetzt aber alles auf die Psycho-Schiene schieben würde, würde ich einfach mal zu einem Urologen gehen. Deine Gyn ist nicht die richtige Ansprechpartnerin dafür! Vielleicht gibt es ein Problem mit den Harnleitern (unbemerkt verschleppter, chronischer Infekt oder Anderes). Da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die man ausschließen sollte, das würde ich unbedingt klären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde vor allem auch...

Antwort von Primelchen1990 am 09.11.2016, 14:47 Uhr

Jap...das passt...

Hatte das ja auch schon vor dem ersten Kind, weißt/!?
Es ist ja zum Glück nicht jede Nacht...aber es nervt.
Werde erstmal da zu so nen Kurs gehen und mir auch mal einen Termin besorgen, danke für den Tipp... dauert ja eh immer ewig bis man da n Termin bekommt...

Hmm...ich hatte mal ne Zeitlang oft Erkrankungen... und überlege grade ob ich mal was mit blase und Nieren hatte.... oder halt unbemerkt.... Hnmmmm....

Aber ich bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von vomGlückgefunden am 09.11.2016, 15:37 Uhr

Ich würde das auf gar keinen Fall bagatellisieren!
Das kann sonstwas sein.
Unbedingt abklären lassen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Inkontinenz, ....

Antwort von Trini am 10.11.2016, 8:04 Uhr

die auf eine Senkung zurückzuführen ist, ist eher selten.
Aber auch im Falle einer Enuresis nocturna spricht man ja von Inkontinenz.

http://www.special-harninkontinenz.de/formen/erwachsene-bettnaesser-id63327.html

Vielleicht ist dir ja wirklich mir ADH-Tabletten geholfen?
Vor einem "Training" sollte doch auf jeden Fall eine eingehende Untersuchung stehen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Inkontinenz, ....

Antwort von Himbaer am 10.11.2016, 12:49 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem des Beckenbodens ist.
Ich würde an deiner Stelle zum Urologen gehen, so wie es hier schon andere vorgeschlagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie peinlich

Antwort von Bambi1983 am 26.01.2017, 21:58 Uhr

Geh bitte zum Arzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie peinlich

Antwort von Eskima am 04.02.2017, 22:51 Uhr

Hallo Primelchen 1990.

Wie geht es dir?

Ich wollte nur mal fragen......Bin ja auch verheiratet, habe 3 Kids. Mein Mann war bei allen Geburten dabei.
Wir haben ein prima Verhältnis und sprechen über alles. Ich weiß, jeder kann das nicht.
Aber ihr habt vor kurzem ein Kind gemeinsam bekommen.
Warum sprichst du nicht mit ihm darüber?
Will dich nicht angreifen, um Gottes Willen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.