Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2007 am 15.11.2016, 14:36 Uhr

Jubrele bzw östrogenfreie Pille

Hallo,

sind bei jemandem die Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, die man 14 Tage vor der Periode hat, durch die Einnahme der östrogenfreien Pille besser geworden?
Man liest so viel negatives, ja ich weiß, Hormone sind nicht gut für den Körper, aber da streiten sich die Gemüter genauso wenn es ums Impfen geht.
Hab meine Tage zwar nicht stark aber diese Probleme die ich "vorher" habe sind nervig. Blähungen, Gereiztheit und aufgebläht fühlen

 
3 Antworten:

Re: Jubrele bzw östrogenfreie Pille

Antwort von claudi700 am 15.11.2016, 15:51 Uhr

kurz und klar: nein.

mir ging es mit der jubrele noch besch...eidener als ohne.

die symptome des pms' sind ja kein anzeichen für einen hormonmangel. den kann man mit einer pille evtl. ausgleichen (wobei ich grundsätzlich die gabe von chemischen hormonbomben gruselig finde, aber das ist das ergebnis meiner eigenen geschichte...).

ich würde es erstmal mit anderen methoden versuchen. bonasanit plus, mönchspfeffer, yoga, vitamin d3....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubrele bzw östrogenfreie Pille

Antwort von PearlandMum am 17.11.2016, 19:47 Uhr

Das stimmt so aber nicht - klar ist ein starkes PMS oft ein Zeichen für einen Progesteron-Mangel. Ich habe auch starke Probleme und habe es mit Progestan versucht. Hat nur kurz geholfen, leider. Ich nehme auch Mönchspfeffer, dauert halt etwas bis er wirkt, aber mir hilft das zumindest etwas.
Die Pille hat bei mir auch nur dazu geführt, dass es mir noch schlechter ging, quasi PMS in der Dauerschleife :(

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubrele bzw östrogenfreie Pille

Antwort von claudi700 am 17.11.2016, 21:32 Uhr

Jein. Mangel vielleicht. Aber v. a. Schwankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Östrogenfreie Pille und Durchfall - schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme erst vor kurzem erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung eingenommen ...

von Kathi1991 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Jubrele Pille

Guten Tag! Ich habe am 10.05. 2015 angefangen die Jubrele Pille zu nehmen, vorher hatte ich die Lisette einige Jahre.. Die letzten Wochen und Monate ist alles gut gegangen, ich hatte keine Probleme oder Zwischenblutungen. Doch seit gestern, habe ich ansatzweise einer ...

von Katimaus23 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Jubrele

Pille Jubrele bei starker PMS

Hallo zusammen, bin von Natur aus schneller gereizt und vor den Tagen extrem und hab auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Soll jetzt wegen meiner PMS die Pille Jubrele nehmen, aber die ist doch ohne Östrogene, andere darf ich wegen Migräne mit Aura nicht nehmen. Hab ...

von Benita75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Jubrele

Östrogenfreie Pille

Hallo! Während der Stillzeit hat mir meine FÄ die Cerazette verschrieben, das war auch okay. Danach habe ich wieder mit meiner normalen Pille "Maxim" angefangen. Leider bekam ich starke Migräne während der Periode mit Übelkeit und Sehstörungen. Durch eine weitere Untersuchung ...

von kathy508 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.