disi
Hallo, Ich habe nochmal eine Frage wegen einer Ablation. Ich habe ja einen Termin. Synkope, Herzrasen und alles was dazugehört sind der Entschluss . Nun habe ich ja aufgrund meines Verlaufes in letzter Zeit auch noch ein Gespräch mit dem Hausarzt gesprochen. Er wies mich nur darauf hin, dass ich mir schlüssig sein muss danach keine Probleme damit zu haben keine Kinder mehr bekommen zu können. Darüber habe ich nicht nachgedacht, deshalb meine Frage : Gibt es da keine Methode wo man sich den Kinderwunsch offen lassen kann? Danke und lg
Die Schleimhaut wird so weit entfernt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich wieder aufbaut. Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn noch Kinderwunsch da ist, kann man ja eine Ausschabung probieren. Mir erschließt sich allerdings nicht, wieso man sowas wegen Herzproblemen machen will. Trini
Ich glaube sie meint eine Ablation bei Herzrhythmusstörungen. Keine Ahnung ob man da auf Kinder verzichten muß. Eigentlich macht man so etwas ja, weil man seine Lebensqualität verbessern will.
Hab erst mal gegoogelt. DAS sollte die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigen. Vielleicht hat ihr Hausarzt das auch verwechselt? Trini
Das ist Quatsch, eine Ablation von Herzrhythmusstörungen beeinflusst den Kinderwunsch überhaupt nicht. Lass Dich von einem Kardiologen beraten.