Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 08.03.2012, 15:24 Uhr

Kernspin

Hallo,

ich war auch schon zweimal in der Röhre (zwei Bandscheibenvorfälle), das letzte Mal ist gerade zwei Wochen her. Ein bissel Bammel habe ich da auch jedes Mal. Letztlich ist es aber gar nicht wirklich schlimm, nur langweilig. Man bekommt ja einen Not-Knopf in die Hand gedrückt. Wenn man es nicht aushält, drückt man und wird sofort aus dem Ding herausgefahren. Und weil man weiß, man könnte jederzeit drücken, tut man's letztlich natürlich nicht, sondern harrt brav aus.

Du musst ja außerdem nicht ganz in die Röhre, weil nur der Kopfbereich angeschaut wird. Ich selbst war auch nur mit dem Oberkörper drin, echt harmlos.

Es gibt natürlich auch offene MRTs, in meiner Praxis gab es auch einen (in dem ich aber nicht war, weil ich das vorher gar nicht wusste). Sie nehmen inzwischen an Zahl zu, es lohnt sich also auf jeden Fall, mal kurz anzurufen, ob sie dort einen haben. Du kannst ja auch in eine andere radiologische Praxis gehen, in der es ganz sicher ein offenes MRT gibt. Telefoniere doch ein bissel herum, das ist doch kein Problem!

Übrigens: Schwindel ist trotz allem meist psychosomatisch und stressbedingt. Er kann aber auch von Problemen mit der Halswirbelsäule (oder natürlich von Deinem Hörsturz) kommen. Dramatische Dinge werden sich sicher nicht herausstellen, meist findet man gar keine Ursache. Auch deshalb käme es auf ein paar Tage mehr oder weniger Wartezeit (für ein offenes MRT) ja nicht unbedingt an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.