Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 27.09.2011, 19:59 Uhr

kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Hallo, ich bin 36 und hatte genau dieses Problem... jahrelang???
Monat für Monat schweißgebadet, immer während der Regel. Klitschenass. Also so nass, dass man meine Plörren auswringen konnte. Musste mir dann mehrmals nachts neuen Schlafanzug anziehen. Total unangenehm...
habe mir sogar nachts ein großes Badelaken umgewickelt und meinen Schlafanzug drübergewurschtelt.

Dann habe ich meine Schlafumgebung überdacht. Seit Kindheit an kannte ich nur Daunenoberbetten. Das ganze Jahr über.
Habe dann mal auf ein 4-Jahreszeiten-Steppbett gewechselt. Es ist tatsächlich besser geworden - aber vielleicht hatte das auch andere Gründe. Zufall? Zumindest ist es seit einigen Monaten besser. Keine Ahnung.

Meine "kleine" Schwester kennt das Problem auch.

Ich denke, es hat tatsächlich was mit den Hormonen zu tun. Ich wollte immer mal den Frauenarzt fragen, habe es aber jedes Mal vergessen (sooo oft geht man ja auch nicht, und dann kam es mir leider nicht in den Sinn).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.