Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.04.2023, 14:00 Uhr

Juckreiz am Bauch, Hormone?

Gürtelrose war auch mein erster Gedanke, aber dann wären die Symptome stärker, Gürtelrose tut außerdem sehr weg. Vielleicht würde ich das Ganze trotzdem mal beim Hausarzt checken lassen. Auch andere Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen machen sich in Juckreiz bemerkbar. Vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen.

Ich selbst bin auch in den Wechseljahren, kenne das aber überhaupt nicht. Hormone wirken ja auch nicht an der Taille. Jucken hat man dann eher im Brustbereich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Endometriose Hormone

Hallöchen, Ich bin 39 habe 2 Kinder ( Kaiserschnitt beide) letzte SS 2010 . Ich hatte von 2018 bis 2020 immer stärker werdende Schmerzen während der Periode vor allem im Hüftbereich. 2020 wurde es unerträglich wobei bei Untersuchungen zufällig unter der Kaiserschnitt ...

von JessJess83 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone Speicheltest und Bluttest zeigen gegenteilige Ergebnisse

Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Es ist so, dass ich seit einiger Zeit mit Zyklusproblemen und etlichen anderen unschönen Symptomen zu kämpfen habe. Um dem ganzen auf den Grund zu gehen, habe ich einen Hormonspeicheltest durchgeführt. Alles nach Anleitung gemacht. ...

von Husch 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonelle Akne

Huhu, Ich (42) bin wirklich am verzweifeln...habe in den letzten Jahren 2x die Pille genommen und wieder abgesetzt (als Test, bzw. als Versuch wegen meiner Migräne). Das letzte Mal habe ich sie im Juni letzten Jahres genommen. Seitdem habe ich ganze schlimm Pickel/Akne am ...

von Lucylu 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Juckreiz

Hallo Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.... Seit der geburt meines Sohnes vor drei Jahren habe ich jedesmal nach dem Sex einen unerklärlichen juckreiz im unterleib.... Ich war schon bei etlichen Untersuchungen alles ok kein pilz keine Auffälligkeiten beim ...

von Lebensfreude1985 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Hormone erwacht

Hallo, nach 2 Jahren Menopause plötzlich wieder ein Erwachen der Hormone? Die plötzliche Blutung nach 2 Jahren war eine funktionelle Zyste (siehe unten)... Ich bin zwar erst 45 aber trotzdem dachte ich, ich wäre damit durch. Nun ist alles anders und vor allem muss ...

von elmada12 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit knapp drei Wochen ein Jucken und Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Ich habe schon einige Cremes ausprobiert und war bei meiner Frauenärztin, die auch etwas ratlos ist. Es ist kein Pilz, der PH-Wert ist ok, der Abstrich auf ...

von Mibu 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Hormone

Hallo, Ich nehme seit Jahren die Pille durch. Vor ca 3 Monaten hatte ich soviel Haarausfall und meine Frauenärztin hat mich mit der Mirena überzeugt. Ich habe sie mir legen lassen und ich doofe hab erst denn gegoogelt und gelesen wie doof die ist. Habe sie mir nach drei ...

von Josi1979 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Juckreiz durch Nähte in Leggins

Hallo ich trage derzeit tagsüber Leggins o. lange U-hosen unter der Hose da ich oft im kalten stehe (also ohne groß Bewegung zu haben). Soweit ist da auch alles o. k. - aber nach ein paar Tagen bekommen ich Juckreiz dort wo die Nähte sind. Habe die Leggins jetzt schon eine ...

von RR 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Hormone spielen verückt....

Seit 1. Woche versuche ich abzustillen, Seit dem überall juckreiz ohne Ausschlag Stimmungschwankungen etc. Wegen dem juxkteit war ich am Montag im Krankenhaus da wurde leicht erhörte leberwerte festgestellt. Kommt das durch den hormonwechsel ? Was kann man da machen? Wer ...

von Liz28 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe. Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ...

von poldimaus2211 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.