Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.03.2023, 20:14 Uhr

Nochmal Zahnschiene

Hab sie gestern nachschleifen lassen. Sie passt jetzt wesentlich besser.
Ich kann noch so oft kommen wie ich will, um weiter nachschleifen zu lassen. Falls nötig.

Es fühlt sich wesentlich besser an. Sie sitzt immer noch arg fest, aber jetzt weiß ich, wie ich sie rausnehmen muss. An den hinteren Zähnen, nicht vorne runterziehen.
Das geht dann wesentlich einfacher und besser.

Die Nacht heute war auch relativ gut. Ich frage mich nur, wann allgemeine Besserung eintritt.

melli

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Zahnschiene

Antwort von navygold am 31.03.2023, 13:15 Uhr

Das klingt doch gut. Bei mir wurde es beim Zahnarzt beim Erhalt gleich korrigiert, sodass ich sie straff aber nicht schmerzhaft tragen konnte. Am Anfang hatte ich Nächte wo ich sie nach paar Stunden rausgemacht habe aber nach 2-3 Nächten ging es gut.
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja zwei Ursachen für Kiefer-Verspannungen

Antwort von Jorinde17 am 31.03.2023, 13:16 Uhr

Hallo,

vielleicht gehen deine Beschwerden nicht weg, weil deine Beschwerden nicht von einer Kieferfehlstellung, sondern von Stress kommen.

Die Schiene kann keine stressbedingten Verspannungen lösen. Sie kann in diesem Fall lediglich die Zähne vor Schäden durch zuviel Druck bewahren.

Nur im Falle einer echten Kieferfehlstellung kann die Schiene entlastend wirken, weil sie den Fehlbiss zumindest nachts verhindert und die Gelenke so schont, dass sie sich erholen können.

Das Problem ist aber, dass die meisten Verspannungen vom Nacken kommen und sich im Kiefer fortsetzen. Und diese Beschwerden (Stress, Fehlhaltung, zuviel sitzende Tätigkeit, zu wenig Sport) kann die Schiene nicht beseitigen.

Diesen Ursprung der Beschwerden kannst du nur aktiv lösen, einfach mal zu entsprechenden Übungen googeln. Die musst du dann konsequent und täglich machen. Bei mir dauerte es einige Monate, bis die Verspannungen weg waren. Ich brauchte dann übrigens auch keine Schiene mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.