Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 19.09.2014, 15:49 Uhr

Implanon (sorry lang)

An die "hormonwissenden" Damen

Vorteile, Nachteile?
Mach mir gerade nun Gedanken nachdem ich hier so mitlese.

Tochter groß hat jetzt nun im Januar das 3tte stäbchen bekommen
Wurde damals dafür entschieden weil die hormonschwankungen des normalen zyklusses bei ihr extreme Hypos kurz vor und wärend der Periode auslösten ( jedes Monat war sie eine Woche nicht beschulbar da die Werte besorgniserregend tief wurden)
Seitdem hat sie auch keine Periode mehr.

Da das Grundproblem ja immer noch besteht und es auch keinen aktuellen Kinderwunsch (Gott sei dank) gibt, frage ich mich in wieweit es zwar ein Problem löst (hypowelle) aber vielleicht ein anderes auslösen könnte (Krebs, schlaganfall etc)
Hat jemand mehr Infos für mich?

Falls es interessiert... Es wurde "abgeraten" auf normalem Wege Kinder zu bekommen (also es sollte genetisch ausgesiebt werden) falls sie ein Kind mal möchte, da die Gefahr ihr genetisches problem weiter zu vererben angeblich bei 75% liegt.

Pearl Index ( ich hoffe das ist nun richtig geschrieben) liegt so viel ich weiß bei 0,0-0.08? Und wäre somit sicherer als Pille.

Argh warum macht man sich immer um alles so einen Kopf und warum hat jedes für ...200.000 gegen.

Danke fürs lesen und vielleicht sind Antworten ja auch für andere hilfreich

Cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.