Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.11.2012, 11:35 Uhr

Immunsystem plötzlich zerschossen?

Huhu,

ich denke, die Regelblutung wird noch weitergehen, trotz der Pause. Denn die Gebärmutterschleimhaut stammt ja nicht von gestern (kann also nicht plötzlich dünner geworden sein), sondern wurde über Wochen hinweg aufgebaut. Und sie muss abbluten, so oder so.

Wenn Deine Regel aber nun tatsächlich vorzeitig abflaut, kann dies nicht am Termin gelegen haben. Sondern dann war der gesamte vergangene Zyklus (also ca. die letzten vier Wochen) hormonell schwach und nicht in Ordnung. So was kommt (auch stressbedingt) aber schonmal vor.

Was die Immunabwehr angeht - die sackt natürlich bei großem Stress ab, das ist ja ein bekanntes Phänomen, gell. Deshalb ist es wichtig, dass solche Situationen nicht allzu oft vorkommen. Bzw., dass Du - wenn Du oft solchen emotionalen Stress hast - Strategien entwickelst, anders damit umzugehen, damit Du auch auf Dauer gesund bleibst,

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.