Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 26.11.2012, 10:03 Uhr

Frauenarztbesuch

Hallo,

bei mir steht bald der Frauenarztbesuch an. Nun wird aber fast sicher die Blutung dazukommen.

Beim Terminvereinbaren habe ich es schon erwähnt, würde aber nichts ausmachen.

Nun meine Frage, wie macht man das denn. Ich nehme normalerweise Tampons. Entfernt man den vorher und nimmt eine Binde? Wie läuft man denn zum Untersuchungsstuhl, ohne das was tropft?

Bitte nicht lachen, aber bisher bin ich davon immer verschont geblieben.

Danke.

LG
waschtruck

 
11 Antworten:

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von Julia+Christopher am 26.11.2012, 10:43 Uhr

Bei mit war die Blutung für die Krebsvorsorge immer ein Ausschlussgrund. Dann kann kein vernünftiger Abstrich gemacht werden. Wenn es nur der reguläre Termin ist , würde ich den verschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich?

Antwort von Hexhex am 26.11.2012, 11:48 Uhr

Also, wenn Du nicht gerade akute und dringende Beschwerden hast, finde ich es selbstverständlich, nicht gerade dann zum Gyn zu gehen, wenn man seine Regelblutung hat. Ich fände das für mich selbst äußerst unangenehm, aber auch für den Arzt, deshalb würde ich das nie machen. Und es muss doch auch nicht sein. Ich würde den Termin verschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich?

Antwort von leaelk am 26.11.2012, 12:28 Uhr

Außer im akuten Notfall würde ich NIEMALS während der Periode zum Frauenarzt gehen. Das wäre mir mehr als unangenehm und peinlich und ginge für mich gar nicht.

Ansonsten Binde benutzen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich?

Antwort von stef78 am 26.11.2012, 14:05 Uhr

Hallo,
eine Routine Vorsorge wird nie gemacht während der Regelblutung!!
Natürlich werden Beschwerden untersucht bei ungewöhlichen Blutungen sollte man auch a´schauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch

Antwort von Heidschnucke am 26.11.2012, 14:54 Uhr

Krebsvorsorge geht nicht während der Blutung, der Abstrich wird verfälscht. Ich glaube, die Spirale setzt man während der Periode ein, aber sonst würde ich auch nicht während der Periode gehen. Es sei denn im akuten NOTfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich?

Antwort von Vanillepudding am 26.11.2012, 15:40 Uhr

Würd den Termin auch verschieben. Käme mir auch nicht in den Sinn, während der Mens zum FA zu gehen. Habe immer schon vorher versucht auszurechnen wann die Mens kommt und dann erst Termin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also peinlich ist eine Blutung ja nun nicht...

Antwort von Manu0707 am 26.11.2012, 17:14 Uhr

...wenn man die Spirale eingesetzt bekommt, geht man meist auch während der Blutung.
Eine normale Vorsorge würde ich auch rechtzeitig verschieben. Aber wenn es nicht anders geht...
Als meine Spirale eingesetzt wurde hatte ich meine reguläre Blutung. Binde vorher, Tuch vorgehalten, zum Stuhl und fertig. Die kennen sowas doch. Haben nicht zum ersten Mal Frauen mit Blutung dort :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Sakra am 26.11.2012, 18:32 Uhr

bei meiner FÄ macht man am besten den termin ein jahr vorher aus, denn die haben reguläre wartezeiten von 3-4 monaten.
und da kann man nun wirklich nicht immer abschätzen wann die regel kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Ärztin ist auch immer Wartezeit auf Termin von 5 Monaten....

Antwort von sojamama am 27.11.2012, 9:03 Uhr

Die ist so überlaufen... da kann man gar nicht zyklusmäßig planen.

Aber es ist nicht so schlimm, wenn man in der Kabine den Tampon rausnimmt, ist ja fast kein Blut da. Das geht dann schon.
Ansonsten falls es nicht geht, bekommt man immer nohc einen kurzen Termin nur zum Abstrich wenn man ohne Blutung ist.
Den Rest kann man ja dennoch machen.

Und was Ärzte so den ganzen Tag sehen.... da kommt´s aufs Blut nicht mehr an....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Ärztin ist auch immer Wartezeit auf Termin von 5 Monaten....

Antwort von Flightpiepenpaula am 04.12.2012, 12:13 Uhr

Hallo,

bei meinem letzten Termin hatte ich genau an dem Morgen meine Periode bekommen, obwohl sie eigentlich noch 2 Tage Zeit gehabt hätte (war diesmal einfach etwas früher).

Ich bin dann trotzdem zu meiner Ärztin und habe das auch gleich gesagt.

Sie sagte es wäre kein Problem.

Als ich mich freimachen sollte, fragte ich, ob ich noch mal kurz das WC aufsuchen könne, um den Tampon zu entfernen, die Antwort war nur:
"lassen Sie den man drin, ich mach das gleich schon".
Auf dem Stuhl hat sie mir dann den Tampon gezogen, die Untersuchung gemacht und mich gleich wieder "neu versorgt".

Mir war es todpeinlich und wenn irgendwie möglich werde ich den FA-termin nicht wieder während meiner Periode machen.

Andrerseits hat die Reaktion der Ärztin mein Vertrauen zu ihr extrem gestärkt, sodass ich mir nun sicher bin die richtige Wahl getroffen zu haben! (hatte erst kurz vorher den Arzt gewechselt, war mein 2. Termin bei ihr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Ärztin ist auch immer Wartezeit auf Termin von 5 Monaten....

Antwort von Vanillepudding am 04.12.2012, 22:05 Uhr

Neu versorgt?? Heißt, sie hat dir einen neuen Tampon da reingeschoben???? Ich hoffe doch, sie hat dir einfach nur einen neuen gegeben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.