Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gewitterhexe2 am 23.11.2012, 11:28 Uhr

Stimme weg und Husten

Hallo :-)

Ich habe schon die ganze Woche Husten und seit gestern Abend ist meine Stimme weg.

Wäre das für euch ein Grund zum Arzt zu gehen ?

Kennt ihr hausmittelchen ?

Liebe grüße :-)

 
5 Antworten:

Re: Stimme weg und Husten

Antwort von shinead am 23.11.2012, 11:41 Uhr

Auf jeden Fall zum HNO!
Stimme weg ist immer ein Grund um zum Arzt zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg und Husten

Antwort von ninsche am 23.11.2012, 11:43 Uhr

ich gehe deshalb nicht zum arzt, kenne auch keine tollen hausmittelchen (außer milch mit honig oder auch mehrmals täglich fenchelhonig)

aber: wenn ich mal erkältet bin (so 2x im jahr), schlägt sich das bei mir in den letzten jahren immer auf die stimme! das muss doch eine neuer virusstamm o.ä. sein .. früher hatte ich das nicht.

was bei reizhusten sehr gut hilft, ist spitzwegerich hustensaft. den kriegst du z.bsp. bei müller oder rewe auch günstiger als in der apotheke und hilft trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg und Husten

Antwort von Susi0103 am 23.11.2012, 12:46 Uhr

Kommt auf den Husten drauf an.

Die fehlende Stimme wäre für MICH erstmal kein Grund zum Arzt zu gehen, bei Husten bin ich aber etwas vorsichtiger.

Aber solange es "normaler" Husten ist, nehm ich Spitzwegerisch-Hustensaft oder Hustensaft mit Efeu und/oder Thymian.
Zur Not (bei trocknem Husten) ACC akut 600.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg und Husten

Antwort von Lian am 23.11.2012, 12:47 Uhr

Gurgeln mit Salbeitee, viel trinken.
Wenn Husten mit Auswurf, dann mal ACC 600 morgens eine.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg und Husten

Antwort von Gewitterhexe2 am 23.11.2012, 18:22 Uhr

Danke für die Antworten .
War in der Apotheke und habe prospan mitgenommen. .

Wünsche ein schönes we :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Ich bin 31J und mit dem 3. Kind schwanger (9 SSW). Ich hatte im Januar eine Bronchitis, wobei ein Reizhusten mit klarem Auswurf übrig blieb. Mein damaliger Lungenarzt sagte mir, dass das nicht weiter schlimm ist, wenn ich schwanger werden will. Als ich dann in der 6. SSW war ...

von fusselchen1980 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.