Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselchen1980 am 29.07.2012, 14:23 Uhr

Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Ich bin 31J und mit dem 3. Kind schwanger (9 SSW). Ich hatte im Januar eine Bronchitis, wobei ein Reizhusten mit klarem Auswurf übrig blieb. Mein damaliger Lungenarzt sagte mir, dass das nicht weiter schlimm ist, wenn ich schwanger werden will.

Als ich dann in der 6. SSW war stellte ich beim Abhusten ins Taschentuch fest, dass der klare Auswurf mit kleinen Blutpünktchen besetzt war. Manchmal auch Fädchen. Daraufhin war ich wieder beim Lungenarzt.

Im Grunde können vorerst außer Blutabnahmen (ohne Befund) keine Untersuchungen gemacht werden. Röntgen bzw. Bronchioskopie würden noch ausstehen, wird aber aufgrund der SS erstmal noch nicht gemacht.

Zahnarzt / HNO waren auch ohne Befund.

Habe zu allem Überfluss nun eine neue Bronchitis bekommen, die mit Antibiotika behandelt wird.

Mein größter Wunsch wäre, wenn dadurch das Abhusten (mit den Blutbeimengungen) verschwinden. Mir ist natürlich auch klar, welche ernsthaften Krankheiten mit Blut im Spuktum zusammenhängen könnten... das ist ja das Schlimme, was mich besorgt :-(.

Meine Frage: hat jemand solche Blutbeimengungen im Husten gehabt? Vielleicht in der SS? Was ist letztlich rausgekommen?

Bitte postet mir keine weitere Panikmache oder den Hinweis, dass ich zum Arzt gehen soll (da bin ich ja schon), ich google vor lauter Panik schon selber und finde von Panikmachen genug... nur leider finde ich keine Berichte von Menschen, die das hatten und wie es letztlich ausging. Das interessiert mich eigentlich viel mehr.

Lieben Dank...

 
4 Antworten:

Re: Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Antwort von HellsinkiLove am 29.07.2012, 15:51 Uhr

letztendlich kann eine vollständige aussage nur ein arzt treffen.

ich hab dieses jahr 2 schwere bronchiten (bronchitis..brochititis..lol..wasn da die mehrzahl von) gehabt und hatte ziemlich starken reizhusten auch über längere zeit.irgendwann hatte ich dann auch mal diese kleinen blutmengen dabei gehabt die aber harmlos waren.es kam einfach vom anstrengenden husten wo kleine feine äderchen geplatzt sind.
das ging irgendwann als der dauerhusten weg war auch wieder von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Antwort von Milia80 am 29.07.2012, 19:43 Uhr

hallo

ich kenne das nciht denke aber auch es kommt vom starken hsuten.
bist du raucher?

wie wäre es mit einem mrt? das wird in der schwangerschaft gemacht wenn nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Antwort von shinead am 29.07.2012, 21:12 Uhr

Inhalierst Du (ob nun Medis oder Salzwasser)?

Das hilft den Bronchien, den zähen Schleim einfacher abzuhusten. Dadurch würde die Reizung minimiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbeimengungen im Hustenauswurf, wer kennt das? ** Achtung lang**

Antwort von fusselchen1980 am 30.07.2012, 12:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,
lieben Dank für eure Beiträge. Ich hoffe, dass es sich bald mal legt. Gestern hatte ich aber leider wieder Blutbeimengungen :-(. Habe nächste Woche nochmal einen Termin bei der Lungenärztin.

Auf die Frage, ob ich Raucherin bin: nein, bin ich nicht, habe noch nie geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.