Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 25.04.2018, 13:09 Uhr

Geht ihr zum CheckUp und den Vorsorgeuntersuchungen.

Meine BK-Diagnose ist 5 Jahre her.
Ich werde immer noch alle 3 Monate zur Brust-Sono einbestellt, dabei wird auch immer der Unterleib geschallt, weil meine Gebärmutterschleimhaut unter Tamoxifen immer schrecklich aussieht.
Zur Mammographie gehe ich jetzt nur noch einmal im Jahr.
Zahnarzt machen wir alle 6 Monate.
Zum Hausarzt gehe ich einmal im Quartal, da ich einen Herz-Stent habe und deswegen in einem Herz-Programm meiner KK bin.
Zum Hautarzt gehe ich einmal im Jahr zur Hautkrebsvorsorge, ich war gerade und wegen einiger suspekten Muttermalen muss ich in 2 Monaten nochmal hin.

Bei den vielen Erkrankungen die ich mittlerweile angesammelt habe bin ich sehr aufmerksam wenn sich etwas anders anfühlt als sonst. Ich habe zum Glück sehr verständnisvolle und gründliche Ärzte, die dem dann auch auf den Grund gehen.
Meine Angst ist nicht die einer langwierigen, ernsten Erkrankung, sondern die Angst das es mich mal unvorbereitet und ohne Ansage trifft. Und das reibt mich auf, muss ich zugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.