Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 22.01.2012, 13:29 Uhr

Fußpilz - schon mal gehabt ? Was kann man tun....?

Hallo,
ich glaube, ich habe Fußpilz. Was kann ich dabei tun?

Es ist eine gerötete STelle oben auf einem kleinen Zeh (nicht in den Zwischenräumen). An jedem Fuß ein Zeh. Sie schmerzt eher als das sie juckt. Gestern hat sie das 1. Mal etwas gejuckt. Meistens sind meine Füße kalt und dann schmerzt es etwas. Wenn ich eine Pilzsalbe auftrage, geht die Rötung zurück. Habe ich aber erst gestern das ausprobiert.

Ich war auch am überlegen, ob es eine Entzündung wäre - aber ich wüßte nicht woher. Es ist kein Nagel eingewachsen.

Gruß
Lotte

 
2 Antworten:

Re: Fußpilz - schon mal gehabt ? Was kann man tun....?

Antwort von Heidschnucke am 22.01.2012, 17:57 Uhr

Fußpilz juckt ziemlich stark, rötet sich auch und kann schuppig sein. Nach einer Weile mit Creme gehts weg, man muß es aber konsequent über einen längeren Zeitraum anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußpilz - schon mal gehabt ? Was kann man tun....?

Antwort von muffelzahn am 22.01.2012, 20:26 Uhr

Wenn es wirklich Fußpilz ist, dann schmier die Salbe nie mit den Fingern drauf, nimm Wattestäbchen. Oder du nimmst Spray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.