Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 17.01.2012, 20:38 Uhr

Ich hab einen Knoten entdeckt..

Hey Mädels,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Habe jetzt seit Dez. endlich einen Job. Ist alles noch ziemlich neu und organisatorisch etwas chaosmässig, deswegen kam ich noch nicht dazu.

Leider habe ich den Abend vor meinem ersten Arbeitstag eine Knoten in meiner Brust entdeckt. Durch Zufall. Kam grad aus der Dusche und wollte mich eincremen und da spürte ich ihn.....

Direkt am Brustwarzenhof. Gross wie ein Stecknadelkopf....

Habs echt verdrängt, zumindest versucht, ging nicht besonders gut. Aber ich wollte Weihnachten, Silvester noch in Frieden mit meinen Lieben verbringen. Und da war ja auch noch mein neuer Job.... Ich hab seitdem kaum geschlafen.... ich habe tierische Angst....

Zumal meine Mama letzes Jahr Brustkrebs hatte und ich Risikopatient bin. Aber die Frauenärztin hat damals zu mir gesagt, ich bräuchte erst ab 40 Mammograpie machen lassen. Erst ab dann zahlt die Kasse.

Und jetzt ? Mache ich mir zuviel Sorgen ??? Ich hab viele Knubbel innerhalb meiner Brust. Mir wurden vor 7 Jahren die Milchdrüsen durchtrennt. Seitdem schmerzt meine Brust und ich muss Tabl. nehmen, damit die Milch nicht einschiesst. Aber man gewöhnt sich an alles.

Aber was hat das mit diesem Knötchen auf sich ? Ich hab solche Angst. Was soll nur werden ??? Mein Sohn wird sooo leiden..... Ich darf gar nicht dran denken.

Heute habe ich einen Termin beim FA ausgemacht. Freitag mittag muss ich hin. Letztes Jahr um diese Zeit lag ich im KH. Gebärmutterhalskrebs.... Warum ? Ich hab totale Panik zu sterben. Ich will nicht weg von meinen Lieben

 
6 Antworten:

Re: Ich hab einen Knoten entdeckt..

Antwort von nessa83 am 17.01.2012, 22:03 Uhr

Ich kann deine Ängste voll und ganz verstehen, aber es bringt ja wirklich nix sich bis Freitag total verrrüvkt zu machen. Geh doch schon morgen hin saggdu hast so eine wahnsinnige Angst, das du es bis Freitag nicht aushälst. Es muß ja nix gleich Krebs dahinter stehen, es kann auch was anderes sein. Ich warte selber gerade auf meinen Befund von der Biopsie, hatte einen pap3d und nun warte ich dieses warten ist fürchterlich. Versuch dort morgen hin zu gehen ja? Drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einen Knoten entdeckt..

Antwort von Fru am 17.01.2012, 23:27 Uhr

Meine Vermieterin hatte bereits einmal Brustkrebs, mit Chemo und allem pipapo....danach hatte ihr Mann Lympfdrüsenkrebs, die Mutter ein Tumor im Fuß und der Hund hatte auch einen Tumor am Fuß...also alle einmal ein bißchen was....

Und vor Weihnachten hat sie neue Knoten in der Brust getastet, die Zeit zum Termin sollte drei Wochen später sein und sie hat dann auch drum gebeten, früher kommen zu dürfen...was kein Problem war und es sind nur Fettknoten, kein Problem...

Drück die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einen Knoten entdeckt..

Antwort von carolinasmama am 18.01.2012, 10:36 Uhr

geh hin und frag ob du früher kommen kannst , war bei mir kein Problem die haben dann ne stanze gemacht und alles war gut
Die Angst kann ich gut verstehen ich bin fast wahnsinnig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einen Knoten entdeckt..

Antwort von Notre am 18.01.2012, 15:38 Uhr

Was ist denn "stanze" ?
Ich kann nicht früher kommen. Ich wurde schon dazwischen geschoben. Und zu allem Überfluss hat mir meine Chefin heut mittag gesagt, ich muss Freitag mittag arbeiten kommen. Muss ich auch, weil ich grad erst dort angefangen habe zu arbeiten. Nach fast 5 Jahren arbeitslosigkeit.

Aber ich hab ihr schon gesagt, dass es evtl. etwas später wird, wegen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stanze ist

Antwort von like am 18.01.2012, 23:00 Uhr

Gewebeprobe. Brust wird örtlichbetäubt und mittels "Stanze" eine Probe des Knotens entnommen. Tut nicht weh, nur blöde Geräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einen Knoten entdeckt..

Antwort von furki09 am 19.01.2012, 23:32 Uhr

"Zumal meine Mama letzes Jahr Brustkrebs hatte und ich Risikopatient bin. Aber die Frauenärztin hat damals zu mir gesagt, ich bräuchte erst ab 40 Mammograpie machen lassen. Erst ab dann zahlt die Kasse. "

Bestehe bitte darauf,das das gemacht wird,ich bin auch risikiopatient und als ich das erwähnt habe bekam ich auch sofort einen termin.

Mein Fa meinte,ich sei noch zu jung dafür( nur29
) und ich habe dafür keinen cent bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Knoten oder Zyste in der Brust

hi! ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte. hat auch jemand einen knoten in der ...

von coolekatze 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.