Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 20.01.2012, 20:47 Uhr

seit der Geburt total sensibel

Hallo zusammen,

komm mir echt blöd vor aber kennt das einer von Euch?
Seit der Geburt meiner Tochter bin ich total sensibel geworden! Ich könnt schon manchmal bei Kleinigkeiten in Tränen ausbrechen!
Geht das auch mal wieder vorbei?

 
7 Antworten:

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von JaMe am 20.01.2012, 23:49 Uhr

Ich habe zwar selber keine Erfahrung, da ich immer noch am ersten Kind rumbastele, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das an der neuerlichen Hormonumstellung (von schwanger auf nicht schwanger) liegt. Und da die ja irgendwann abgeschlossen ist, sollte es auch wieder besser werden.

Also mach dir keinen Kopf und versuche einfach, dich mit deinem kleinen Wunder abzulenken (schmusen, spielen), wenn dich mal wieder das heulen überkommt. Oder laß die Tränen einfach ohne Hemmungen und schlechtes Gewissen raus, wenn sie kommen. Das befreit und danach hast du wieder mehr Kraft für den nächsten Tagesordnungspunkt.

Kopf hoch. Das wird schon wieder.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von Himbaer am 21.01.2012, 15:20 Uhr

Ich bin seit der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn so ein Sensibelchen, heule auch wegen Kleinigkeiten vor Rührung z.B.. Ich finde das für mich ganz unangenehm stellenweise, da ich vorher nicht so war.
Es ist etwas besser geworden, aber nicht viel.
Er wird im April übrigens 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von Jolina81 am 21.01.2012, 20:13 Uhr

Hallo,

ach da bin ich ja froh dass es da draußen Mädels gibt denen es genauso geht! Ich hab mir echt gedacht dass es nach der Geburt für kurze Zeit so ist, den sogenannten Babyblues!
Vielleicht liegt es ja einfach am Mama sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von Himbaer am 22.01.2012, 20:17 Uhr

Na dann blues ich schon über 4 Jahre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von bine+2kids am 23.01.2012, 14:48 Uhr

Ich blues schon seit 13 Jahren. War früher schon bei traurigen Filmen am Heulen aber seit die Kinder da sind ist das teilweise nur peinlich. Auch oft wegen Rührung. Einschulung und ähnliches sind mir deshalb schon unangenehm.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von Muts am 27.01.2012, 23:01 Uhr

Mir geht es auch so, phasenweise ist es schlimmer, dann geht es wieder..... ist mir manchmal peinlich.
Ich sage immer, ich bin nicht mehr nah am Wasser gebaut, sondern ich lebe im Fluß.....
Ich glaube auch nicht, dass das noch besser wird.... ist nun seit über 11 Jahren so, der Jüngste ist 3 und mit jedem Kind ist es etwas heftiger geworden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt total sensibel

Antwort von Addylie am 11.02.2012, 0:30 Uhr

mir geht das genauso.. mein kleiner ist jetzt 4 monate und ich hatte nen regelrechten kleinen zusammenbruch...

mir wurd schwindelig, stand total unter stress... war nur am heulen.. diagnose leichte postnatale depression...

mir gehts jetzt nach 4 wochen schon wieder besser... es ist wahnsinn was die hormone und die psche mit einem machen können.. ich war immer so belastbar und seitdem der kleine da ist, hat sich einfach alles geändert... aber schön ist es trotzdem und ich möchte ihn auch nicht missen, trotz das es mir phasenweise noch immer mal schlecht geht...

also kopf hoch.. wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.