Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 19.01.2012, 19:01 Uhr

schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus

hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid?

im internet findet man seiten auf denen steht dass es nach einer ss dazu kommen kann

könnte das auch in zusammenhang mit der schwangerschaftsvergiftung stehen? (zusammenhänge: bluthochdruck, wenig gewichtszunahme bzw. jz abnahme)

 
6 Antworten:

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von isasterne am 19.01.2012, 19:27 Uhr

Jo,hatte ich auch!Dachte zuerst die ganzen Symptome kämen von der Hormonumstellung (-20kg,Haarausfall,Herzrasen,Schlaflosigkeit,Sehstörungen usw).
Mein HA nahm Blut ab und es kam heraus,dass mein TSH-Wert schon unter Nachweisgrenze lag.
Bekam dann 5Monate Thiamazol und bin jetzt seit ca.3Monaten im Auslassversuch.
Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich hoffe,dass es so bleibt.
Und die Haare wachsen auch wieder;-)))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 19:28 Uhr

ok ich bin erst bei -6 kg futter aberr auch total viel

musstest du dann aufhören zu stillen? mein kleiner ist erst 4 monate alt, ich will nicht aufhören :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von isasterne am 19.01.2012, 19:35 Uhr

Zuerst wurde mir dazu "geraten" aufzuhören,habe aber weiter gestillt,weil ich wie du nicht aufhören wollte.Irgendwann war ich aber ein körperliches Wrack und mußte sofort mit dem Medikament anfangen.
Da habe ich es dann auch sein lassen.Habe 6Monate gestillt.
Nimmst du schon Medis?Wie sind deine Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 19:38 Uhr

achso, hmm mein kleiner nimmt die flasche nicht also wüsst ich garnicht wie das gehen sollte

ne ich nehm noch nichts, weiß nicht wie die werte sind, mein arzt hat mir null erklärt, kannte sich auch garnicht aus, hab nen brief in die hand gedrückt bekommen für die im kh und ich soll anrufn wegn nem termin, keine nummer, keine antworten auf meine fragen, er hatte stress und meinte er kennt sich in dem fall nicht aus

achja und mein puls war heute wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von isasterne am 19.01.2012, 19:49 Uhr

Warte erstmal ab was im KH gesagt wird.Es gibt auch ein Medikament welches in der Stillzeit eingenommen werden kann.
Bestimmt hast du Glück und die Überfunktion ist gut in den Griff zu bekommen,auch so,dass du weiter stillen kannst.
Ich habe einfach zu lange gewartet und die Entgleisung war schon zu gravierend.Es ging mir körperlich sehr schlecht.
Wünsche dir alles Gute:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 19:53 Uhr

danke, lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

tampon nach geburt

habe zwei geburten hintermir, einmal spontan und einmal ks. aber irgendwie paßt mir kein tampon mehr richtig. er hält nicht mehr richtig, auch wenn er noch nicht vollgesogen ist. ist der beckenboden schon so "ausgeleihert"???:-) wem geht s auch so??? sollte man da schon mal ...

von Astrid73 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Hallo ihr lieben, habe das forum auch grad erst entdeckt und hab gedacht ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe meinen Sohn im mai bekommen ( per KS ), ich habe im August wieder mit der pille angefangen eigentlich die gleiche wie vor der SS nur mit anderem Namen. ( ...

von Mary196 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.