Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 04.05.2019, 16:57 Uhr

Fast keine Infekte mehr mit Vit. D

Statt dauererkältet haben wir alle so gut wie keine Infekte mehr durch Vitamin D+K2 + Magnesium.

Und wenn jemand wirklich mal erkältet sein sollte, dann ist es nur ein kleines Schnüpfchen ohne jegliche Komplikationen.
Ich war schon lange gar nicht mehr krank. Vorher brauchte ich regelmäßig Antibiotika, manchmal alle 4 Wochen. Früher hatte ich im Winter durchgehend Halsschmerzen. Jetzt überhaupt nie mehr.

Mein Tipp ist: bei Normalgewichtigen 5000 IE Vit. D täglich als Kombipräparat mit Vit. K2 und dazu Magnesium. Bei Übergewichtigen 10.000 IE täglich. Anfangstherapie bei Vit.D-Mangel 6 Wochen lang 20.000 IE täglich. Bei Kindern 140 IE Vit. D. pro kg Körpergewicht, täglich. Dazu täglich 45 min mäßig Sport an der frischen Luft, mindestens strammes Gehen mit Steigung, oder Radfahren. o.ä.

Die "offiziellen" Dosierungsempfehlungen sind leider viel zu niedrig und ändern gar nichts.

Man kann vor Beginn der Therapie einen Bluttest machen, kostet aber 27 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.