Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlangenlady237 am 12.06.2013, 19:32 Uhr

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo,

mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die Pille nicht vertrage, bleiben mir nur noch die Kupferspirale oder die Kupferkette gynefix. Nun bin ich aber am überlegen, ob das Einsetzen der Spirale überhaupt möglich ist, da ich ja noch nie vaginal entbunden habe. Außerdem bekomme ich wohl keine lokale Betäubung, da diese laut meiner Frauenärztin schmerzhafter als das Einlegen selbst sei. Kann mir hier jemand berichten, ob das Einsetzen problematisch war und ob ihr mit der Kupferspirale generell zufrieden wart (Blutungsstärke, Unterleibsschmerzen, Sicherheit)? Mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen kinderlose Frauen mit der Spirale gemacht haben.

Vielen Dank für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.