Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.02.2016, 9:36 Uhr

Eierstockzyste

Hallo,

vorab: hormonelle Verhütungsmittel wie die Hormonspirale sind einfach Mist, die Erfahrung habe ich auch gemacht (auch Zysten-OP). Die Nebenwirkungen lohnen sich wirklich nicht, ich würde eine andere Methode wählen.

Deine jetzigen Schmerzen können aber auch vom Darm kommen, das kann man nicht von Eierstockschmerzen unterscheiden. Natürlich achtest Du jetzt besonders auf den Unterbauch, weil Du Angst vor einer neuen Zyste hast. Diese erhöhte Aufmerksamkeit allein reicht schon aus, um den Dickdarm zu irritieren, der dann auf einer Seite fies stechen und kneifen kann, ist mir auch schon passiert. Die Schmerzen können tage- oder sogar wochenlang anhalten. Meine Gyn riet mir: sehr viel trinken, die Schmerzen gehen dann nach einiger Zeit weg.

Du kannst natürlich sicherheitshalber einen Ultraschall machen, um eine Zyste auszuschließen, allein schon damit Du Dich beruhigen kannst und nicht mehr so auf den Bauch achtest. Trotzdem, auch wenn nix ist: Langfristig würde ich eine andere Verhütungsmethode wählen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

eierstockzyste und Flüssigkeit im Bauch

Hallo ihr Lieben, 2015 das Jahr der superlative Zwei fehlgeschlagene Schwangerschaften und nun Flüssigkeit im Bauch angeblich von einer Eierstockzyste von der vor 2Monaten noch nichts zu sehen war. Hatte auch noch nie Zysten. Am ...

von Coraline7687 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstockzyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.