Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 16.04.2012, 8:58 Uhr

Depressive Phase, wer hat das auch durch ?

Hallo ihr !

Ich habe vor 1 Woche von meinem Hausarzt eine Depression diganostiziert bekommen. Er ist auch Psychotherapeut und hat nach einem kurzen Test rausgefunden, daß es sogar schon eine schwere Phase ist.

Dabei geht es mir jetzt nicht soooo schlecht, daß ich hier nichts mehr auf die Reihe kriege, ich schlafe nur schlecht, grübel viel und fühle mich sehr wertlos.
Ich hab auch ne schlimme Zeit hinter mir, meine beste Freundin ist vor 2 Wochen gestorben, aber das kann nicht der Auslöser sein, denn es ging mir vorher schon ähnlich, eigentlich schon viele Jahre lang.
Ich denke halt es gehört schon immer zu mir eher traurig zu sein, denn irgendwie war ich schon als Kind immer eher traurig. Ich kann mich zwar AN manchen Sachen freuen (vorallem an meinen Kindern, wir haben einen guten Alltag), aber eben nicht von inneren heraus, falls das irgendwie verständlich ist.

Ich hab jetzt Fluoxetin verschrieben bekommen, was noch nicht wirkt und alles grad nur noch schlimmer macht, aber ich weiß man muß da ne Weile durchhalten und darf es nicht absetzen.

Frage, wer kennt das oder hat das gerade auch, was hilft Euch und wäre ein Austausch per pn möglich oder kann mir jemand ein forum empfehlen ?

Beste Freundin fällt gerade weg und Partner will ich nicht so sehr damit belasten, habe aber doch einen kleinen Schock weil ich nicht dachte, daß es so heftig ist und möchte lieber ab und zu drüber reden als mich nur Ablenken.

Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.