Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 19.05.2014, 17:39 Uhr

Deo ohne Aluminium

Ich habe mich von den Alo Deos auch verabschiedet.


ABER: heute bekam ich per mail von DOC Check einen Artikel mit dem Titel: Angstschweiß ohne Beweis. Eigentlich ist es gar nicht perfekt bewiesen, dass Aludeos krebserregend sind. Es gibt keine ordentlichen Studien darüber. Die Alumengen die im Blut gelangen seien minimal ABER bei frisch rasierten Achseln gelangt doch mehr ALU in die Blutbahn (durch die Microverletzungen) und da sollte man zumindest kein Aludeo auf frisch rasierten Achseln sprühen.


Übrigens gelangt Alu in unserem Körper auch per Nahrung (z.B. Salat), Alufolien, Alutöpfe und es kann dann zu einer Kumulation kommen.
Ich habe jahrzehntelang Aludeos genommen (seither es sie gibt) und habe noch nichts. Gut , mir reichen die alufreien Deos noch aus, aber ich denke, wenn ich irgendwann in die Wechseljahre komme und mit Schweißausbrüchen zu kämpfen habe...ich doch ab und zu oder sogar öfters wieder zu Aludeos greifen würde.
Ich hoffe, bis dann liegt der ultimative Beweis vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.