Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkalb am 15.05.2014, 14:58 Uhr

Kribbeln am Kopf

Hallo,
hatte das schon vor einiger Zeit schon mal. Seit gestern Abend habe ich wieder so ein blödes Kribbeln im Kopf hinten und es fühlt sich an, als ob der Kopf einschläft an der Stelle wo das kirbbelt. Hatte das mal jemand von euch.
Danke für Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kribbeln am Kopf

Antwort von like am 15.05.2014, 15:45 Uhr

ich habe zwischen zwei Halswirbeln zu wenig Platz und dadurch in sehr unregelmäßigen Abständen etwas ähnliches - es "fährt" mir dann in den Hinterkopf rein, gleichzeitig verspüre ich einen Druck auf der Zunge und es löst sich mit Kribbeln im Hinterkopf innerhalb der nächsten Sekunden / Minuten wieder auf. Insgesamt sehr unangehem, etwas schmerzhaft, aber innerhalb Kürze eben wieder vorbei. Als Kind hatte ich das recht häufig, wurde deshalb auch mal untersucht mit eben der Diagnose, dass es von der Wirbelsäule kommt, heute nur noch ganz sporadisch alle 1, 2 Jahre mal. Vielleicht ein Ansatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln am Kopf

Antwort von Bonnie am 16.05.2014, 12:16 Uhr

Das hat nichts zu sagen und kommt meist von Verspannungen oder anderen orthopädischen Problemen im Halswirbelsäulenbereich! Keine Sorge, es vergeht auch wieder. Gut ist natürlich zusätzlich alles, was entspannt und die Nackenmuskulatur zum Einen stärkt, zum Anderen weich macht (Yoga).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln am Kopf

Antwort von Seansmama am 16.05.2014, 21:36 Uhr

Kann meinen Vorschreiberinnen nur Recht geben, nur wenn es länger bleibt, dass es eben taub wird und es braucht, bis es wieder weg geht oder garnicht, dann sollte da ein Arzt draufgucken, manchmal hilft schon etwas Physiotherapie, weil irgendwas eingeklemmt bzw. tangiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.