Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 22.10.2018, 8:18 Uhr

Brustultraschall auffällig - Angst

Hallo, habe hier lange nicht mehr geschrieben. Ich hatte in diesem Winter plötzlich Schmerzen in den Brüsten, rechts mehr als links und rechts kam beim Drücken auf die Brustwarze auch eine Flüssigkeit raus. War daraufhin im Brustzentrum im April. Dort wurde im US nichts gesehen und die Diagnose Mastopathie gestellt, da die Brust wohl insgesamt knotig ist. Mir wurde empfohlen zwei Mal im Jahr Ultrashall zu mahen. War nun vor einer Woche bei meiner Frauenärztin zum Brustultraschall. Sie hat jetzt ein echoarmes zystisches Areal von 0,5x0,3 cm festgestellt und mir eine Überweisung ins Brustzentrum mitgegeben, damit es punktiert und untersucht wird. Neben diesem Teil ist noch eine kleiner Zyste zu sehen. Laut der Ärztin ist aber dieses eine grössere Ding keine Zyste. Da ich Angstpatientin bin, mache ich mich nun total verrückt! Der Termin im Brustzentrum ist diesen Donnerstag und ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll... Es geht mir wirklich sehr schlecht. Ich bin 37 Jahre als und habe 3 Söhne, der jüngste ist 2,5 Jahre alt. Bei uns gab es bis jetzt keinen Krebs in der Familie. Ich habe natürlich gelesen, dass so ein Befund alles mögliche bedeuten kann, aber ich habe dennoch Angst, dass es Krebs ist. Hatte evlt eine von euch so einen Befund und es war am Ende nichts?

Das Problem ist auch noch, dass ich wohl zum falschen Zeitpunkt dort war - 2 Tage vor der Regel! Die Ärztin meinte, dass sich dieses Teil evtl sogar wieder auflöst nach der Periode! Kennt ihr sowas?

Ängstliche Grüße

marfa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pap 3D Abstrich auffällig

Hallo zusammen, mein PAP 3D Abstrich war auffällig - die nächste Kontrolle ist laut Gyn in 3 Monaten fällig. Er klang recht entspannt am Telefon, aber da ich gerade auf der Skipiste stand, konnte ich nicht wirklich nachfragen was das nun bedeutet. Hat von euch jemand ...

von Ju.le86 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffälligkeit bei Mammografie

Hallo, ich war vor einer Woche bei einer routine-mäßigen Mammografie und heute erhielt ich einen Brief dass ich am Dienstag zu einer weiteren Untersuchung muss wegen Auffälligkeiten. Die Röntgenaufnahmen haben sich 3 qualifizierte Ärzte angeschaut und man will nun noch mal ...

von Siddhartha 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.