Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 16.10.2018, 15:53 Uhr

Update: Lymphom

Hallo,
nach einer langen Odyssee habe ich seit GESTERN eine Diagnose.
Der Port wurde ja bereits am 24.09. implantiert und am 25.09. sollte die Chemo starten. Dann hat aber Pathologe rückgemeldet, dass weder ein diffus großzelliges B-Zelllymphom noch ein follikuläres Lymphom ausgeschlossen bzw. bestätigt werden können. Die Immunologischen Untersuchungen seien nicht eindeutig.
Also ging der entfernte Lymphknoten oder Rest von ihm nach Mannheim in ein Referenzlabor. Von dort kam letzten Freitag der Befund, gestern war Befunderöffnung und die hatte es in sich. Ich habe eine Form, die unter der Akuten myeloischen Leukämie geführt wird, aber sowohl leukämische und lyphome Merkmale aufweist.
Mein Weg heißt jetzt: Hochdosischemo und anschließend Stammzelltherapie.
Ich habe mich aufgrund der Erkrankung, und selbst wenn es ein NHL gewesen wäre, aus der Spenderkartei disqualifiziert. Sollte ihr euch jemals mit dem Gedanken einer Registrierung beschäftigt haben...ich stehe jetzt mit vielen anderen auf der anderen Seite und hoffe auf einen genetischen Zwilling.
Diesen Seitenwechsel hätte ich niemals für möglich gehalten, niemals.

 
21 Antworten:

Re: Update: Lymphom

Antwort von lima77 am 16.10.2018, 15:58 Uhr

Ach herrje.... Wie schrecklich.... Liebe Gucci - ich wünsche dir alles alles Gute, auch wenn wir uns nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von niccolleen am 16.10.2018, 16:35 Uhr

Um Gottes Willen!

Ich wuensche dir alles Gute, beste Prognosen und einen ertraeglichen Leidensweg, und dass alles wieder gut wird!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von mareen283 am 16.10.2018, 17:07 Uhr

Ich wünsche Dir viel Kraft für die anstehende Therapie. Die Daumen sind gedrückt.

Und ja, ich bin bereits in der Stammzellspenderdatei registriert und kann andere ebenfalls nur auffordern es tun!

https://www.dkms.de/de/spender-werden

Alles, alles Liebe für Dich! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von buziaczek010882 am 16.10.2018, 17:11 Uhr

Ich wünsche dir auch alles gute.
Darf ich dich fragen, welcher symptome du hattest. ? Außer vergrößerten lymphknoten hattest du noch etwas anderes? Öffter krank, schlapp, schwindel, schwitzen usw.?
Danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von bea+Michelle am 16.10.2018, 17:43 Uhr

Ach Mensch. Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von katja13 am 16.10.2018, 18:14 Uhr

Ach Mist, ich habe die ganze Zeit gehofft, dass du dich mit besseren Nachrichten hier meldest. Ich drücke dir so so so die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
P.S. Ich bin auch registriert und du findest ganz sicher deinen Zwilling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Itzy am 16.10.2018, 19:16 Uhr

Alles Gute!!! Ich bin registriert und hoffe das du deinen Zwilling findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Zwerg1511 am 16.10.2018, 20:09 Uhr

Oh Mann,

so ein Mist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Ich wünsche Dir, dass Du Deinen genetischen Zwilling findest und die Chemo gut anschlägt.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von SelinaMama am 16.10.2018, 20:17 Uhr

Diese Nachricht tut mir aufrichtig leid für dich. Lass dich unbekannterweise drücken.
Das wird eine harte Therapie, aber du schaffst das ! Ganz bestimmt!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir und auch deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Zwerg1511 am 16.10.2018, 20:17 Uhr

Ganz ehrlich und das meine ich nicht böse, aber: such Dir einen Therapeuten. Diese Fragen helfen nichts gegen Deine Angststörung. Jedes Symptom kann, aber muss nichts Schlimmes bedeuten.

Ja vielleicht hatte die AP noch andere Symptome, dann werden Deine Ängste kurzfristig beruhigt, aber nach kurzer Zeit zwickt es woanders und Du denkst gleich wieder das Schlimmste. Wenn sie aber außer einem geschwollenen Lymphknoten keinen Symptome hatte, dann wirst Du sofort panisch.

Ich kann Dir wirklich nur den Ratschlag geben, professionelle Hilfe zu suchen.

PS:: Außerdem hat die AP jetzt wirklich andere Probleme, als Deine Ängste (vorübergehend) zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von u_hoernchen am 16.10.2018, 20:45 Uhr

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die nächsten Wochen durchzustehen. Diese Diagnose wünscht man niemandem!

Und ich drücke mit allen anderen die Daumen, dass es da draußen deinen genetischen Zwilling gibt! Ich bin auch seit Jahren registriert...

Alles Gute

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von kanja am 17.10.2018, 8:31 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Weg, der vor dir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Julia+Christopher am 17.10.2018, 11:32 Uhr

Oh weh.

Ich wünsche dir für die nächsten Monate
- einen Therapie, die viel Wirkung und möglichst wenig Nebenwirkung zeigt
- Ärzte und Schwestern, die dich auf dem Weg begleiten, die mit dir zusammen den besten Weg finden, zu denen du Vertrauen hast
- Familie, Freunde und Bekannte und neue Freunde und Bekannte, die auf dem vormdir liegenden Weg unterstützen
- Arme zum umarmen
- Hände zum halten
- Taschentücher zum Tränen trocken
- Worte und Handlungen die Mut machen
Und selbstverständlich einen perfekten genetischen Zwilling, dessen Stammzellen dann bei dir gute Arbeit leisten.

Dem Appell sich registrieren zulassen kann ich mich nur anschließen. Ich war selber jahrelang registriert und darf auf Grund meiner Krebserkrankung ja nicht mehr. Mein Soh hat sich auf eigenen Wunsch noch vor seinem 18. Geburtstag registrieren lassen, so dass er sofort zu. 18. ala evtl. Spender zur Verfügung steht.

Alles erdenklichen Gute.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Bookworm am 17.10.2018, 17:30 Uhr

Liebe Gucci,

ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Mein Nachbar ist gerade eingeladen worden, als Spender. Er hat sich gefreut, helfen zu können.

Ich darf nciht, wegen Autoimmunerkrankung (die will ja keiner haben ;-P )

Nein, Scherz beiseite, ich drücke alle Daumen, zünde ein Kerzchen für Dich an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Pebbie am 17.10.2018, 17:51 Uhr

Liebe Gucci !

Mir fehlen die Worte......
Ich wünsche Dir einen genetischen Zwilling der sich, wie Du, entschlossen hat einem kranken Menschen eine Perspektive zu schenken.
Ich drücke Dich virtuell und bin sicher das Du das bewältigst.
Und Du weißt, hier gibt es genug offene Ohren wenn Du einfach mal was loswerden möchtest, auch per PN. Auch wenn hier noch keine Deinen Weg gehen musste bin ich sicher, das hier die richtigen Worte für Dich gefunden werden,

Alles, alles Gute
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von lilly1211 am 17.10.2018, 20:39 Uhr

Scheisse!

Ich hab täglich hier nach dir gesucht und an dich gedacht.

Ich wünsche dir dass dir bald geholfen werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Leena am 17.10.2018, 20:54 Uhr

Mist! Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft, Liebe und Glaube an Dich selbst und viele wunderbare Menschen um Dich, die Dir helfen und Dich unterstützen.

Alles Gute für die kommende Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Trini am 18.10.2018, 10:21 Uhr

Meine Gedanken sind auch bei dir und die Daumen sind gequetscht!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von kravallie am 19.10.2018, 7:27 Uhr

ich denke auch an dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Zzina am 19.10.2018, 17:56 Uhr

Liebe Gucci,

Wünsch Dir viel Kraft und drücke fest die Daumen das dein genetischer Zwilling schnell gefunden wird!
Ausserdem Menschen um Dich rum, die Dich Drücken und Halten, mit Dir an richtiger Stelle lachen und weinen.

Denk an Dich, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Lymphom

Antwort von Leewja am 22.10.2018, 12:00 Uhr

alle guten Wünsche von mir.
ich bin registriert und hoffe sehr, mal helfen zu können.

Breite Schultern und steife Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.